Viele SEO (Suchmaschinenoptimierung) Seiten werben für, teils auch kostenlose, Eintragsdienste. Irgendwann gleitet jeder Webseiten Admin oder Blogger auf das Wort „SEO“. SEO ist die Abkürzung für – Seach Engine Optimization, was ins Deutsche übersetzt, Suchmaschinenoptimierung heißt. Wer die goldenen Regeln beherrscht, kann zum Beispiel gute Positionen in den Suchmaschinen landen. Dies ist natürlich für jeden Webseitenbetreiber ein großes Ziel, immer weit oben zu stehen. Es gibt viele Eintragsdienste, ob kostenlos oder kostenpflichtig. Diese sollen unter anderem auch, dieses Ziel vereinfachen.
Stellt sich jedoch die Frage: Sind (kostenlose) Eintragsdienste für Webseiten oder Blogs überhaupt empfehlenswert?
Solange der angebotene Dienst kostenlos ist, kann man dies nutzen. Für kostenpflichtige Eintragsdienste würde ich jedoch nicht einen Cent zahlen. Ich selbst nutze nicht einmal die kostenlosen Eintragsdienste. Meiner Meinung nach ist dies überbewertet, denn ich finde, es reicht vollkommen aus, wenn man seine Updates an die die besten und beliebtesten Suchmaschinen im Internet einreichen tut. Außerdem kommen die wirklich guten Suchmaschinen selber zu deiner Internetseite und durchsuchen diese und lesen diese gegebenenfalls ein.
Was denkst du zu (kostenlosen) Eintragsdiensten? Sind diese deiner Meinung nach doch nützlich? Ich würde mich über deine Erfahrungen und Meinung in Form eines Kommentars sehr freuen.