Sind kostenlose Eintragsdienste für Webseiten/Blogs sinnvoll?

Viele SEO (Suchmaschinenoptimierung) Seiten werben für, teils auch kostenlose, Eintragsdienste. Irgendwann gleitet jeder Webseiten Admin oder Blogger auf das Wort „SEO“. SEO ist die Abkürzung für – Seach Engine Optimization, was ins Deutsche übersetzt, Suchmaschinenoptimierung heißt. Wer die goldenen Regeln beherrscht, kann zum Beispiel gute Positionen in den Suchmaschinen landen. Dies ist natürlich für jeden Webseitenbetreiber ein großes Ziel, immer weit oben zu stehen. Es gibt viele Eintragsdienste, ob kostenlos oder kostenpflichtig. Diese sollen unter anderem auch, dieses Ziel vereinfachen.

Stellt sich jedoch die Frage: Sind (kostenlose) Eintragsdienste für Webseiten oder Blogs überhaupt empfehlenswert?

Solange der angebotene Dienst kostenlos ist, kann man dies nutzen. Für kostenpflichtige Eintragsdienste würde ich jedoch nicht einen Cent zahlen. Ich selbst nutze nicht einmal die kostenlosen Eintragsdienste. Meiner Meinung nach ist dies überbewertet, denn ich finde, es reicht vollkommen aus, wenn man seine Updates an die die besten und beliebtesten Suchmaschinen im Internet einreichen tut. Außerdem kommen die wirklich guten Suchmaschinen selber zu deiner Internetseite und durchsuchen diese und lesen diese gegebenenfalls ein.

Was denkst du zu (kostenlosen) Eintragsdiensten? Sind diese deiner Meinung nach doch nützlich? Ich würde mich über deine Erfahrungen und Meinung in Form eines Kommentars sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Widerrufsrecht bei Internetkäufen – Das solltest du wissen

Online Shoppen boomt! Ob Zalando, Amazon oder H&M – Online-Versandhändler erfreuen sich einer immer größer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner