Die 10 effektivsten Magenkräuter

Du kennst es sicherlich auch, der Magen kneipt, du verspührst ein Völlegefühl oder hast Verdauungsbeschwerden. Viele fragen sich welche Kräuter wirken wofür am besten. Hier findest du die 10 effektivsten Magenkräuter mit jeweils einer kleinen Info zur Wirkung.

Die 10 effektivsten Magenkräuter

  • Anis – hilft bei Blähungen.
  • Curcuma (Gelbwurzel) – wirkt gegen Völlegefühl und Blähungen.
  • Fenchel – löst Krämpfe im Magen-Darm-Bereich. Hilft auch gegen Blähungen.
  • Kümmel – wirkt gegen krampfartige Magen-Darm-Beschwerden. Hilft auch gegen Blähungen.
  • Pfefferminz – lindert Krämpfe und Blähungen.
  • Rettich – steigern den Gallenfluss und regen die Bewegung des Magen-Darm-Trakts an.
  • Salbei – hat einen krampflösenden Effekt im Verdauungstrakt.
  • Schafgarbe – wirkt gegen krampfartige und entzündliche Magen-Darm-Beschwerden.
  • Schleifenblume – regen die Magensaftproduktion an und steigert den Appetit.
  • Wacholder – hilft bei Sodbrennen, Aufstoßen, Völlegefühl sowieso Verdauungsbeschwerden.

Nun fragst du dich vielleicht warum Kamille nicht dabei ist? Nun Kamille ist natürlich auch ein kleiner Allrounder der auch bei Magen Probleme etc. helfen kann, aber Kamille ist nicht so effektiv wie die oben genannten Kräuter und verträgt zu dem nicht jeder. Ich selber trinke (vorbeugend) viel Kräutertees, unter anderem auch Kamille und auch sogenannte Kräuterteemischungen wie zum Beispiel  Fenchel- Anis -Kümmel. 2 Liter Tee trinke ich jeden Tag. Mein Tipp und das gilt nicht nur für die oben aufgezählten Beschwerden, trink‘ generell viel (ungesüßten) Tee. Auch kann ich spezielle Magentees von zum Beispiel der marke H&S empfehlen.

Welche Erfahrungen konntest du bisher sammeln? Welcher Kräutertee ist dein Favorit und bringt schnelle Linderung von diversen Symptomen? Deine Meinung interessiert mich.

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Attraktivität: Besser aussehen dank 5 einfachen Tipps!

Besser aussehen – Es kommt auch der Gesundheit zugute In unserer Gesellschaft gibt es viele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner