Köstlicher Sommer: Speisen für die heiße Jahreszeit

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Glücklich am Strand beim Sonnenuntergang
Glücklich am Strand beim Sonnenuntergang

Wartest du nicht auch jedes Jahr aufs Neue sehnsüchtig darauf, dass der Sommer so richtig beginnt?

Für mich ist der Sommer die absolut schönste Jahreszeit

Der Sommer sieht nach hübschen Bikinis, strahlendem Sonnenlicht und goldenen Stränden aus. Er riecht wie Sonnencreme, Meeresluft und frisch gemähten Wiesen. Er hört sich an wie Kinderlachen im Freibad und das Rauschen der Wellen. Er fühlt sich an wie ein lauer Sommerwind und perfekt gepflegte Sommerhaut.

Doch wie schmeckt der Sommer eigentlich?

Wer Süßes liebt, kann sich von einer Eisdiele kühle Kugeln in zahlreichen Variationen genießen.

Einer meiner Lieblings-Eis-Kombinationen ist der Schoko-Vanille Klassiker. Da geht einfach nichts drüber.

Auch Obstliebhaber dürfen aus einer Vielzahl von Früchten wählen, die im Sommer ihr volles Aroma entfalten.

Und natürlich bietet auch der Gemüsegarten vitaminreiche und köstliche Salate, Gurken und vielem mehr.

Was sind die besten Speisen für heiße Sommertage?

Kalte Küche, die erfrischt

Wie wärs mal wieder mit einem gesunden & leckeren Rohkostsalat?
Wie wärs mal wieder mit einem gesunden & leckeren Rohkostsalat?

Wenn es so richtig heiß ist, sehnt sich der Körper nach etwas Kaltem beziehungsweise erfrischendem.

Wer schon immer mal eine Rohkostwoche einlegen wollte, hat im Sommer die beste Möglichkeit dazu. Schließlich gibt es von Juli bis September unzählige Gemüsesorten, die sich auch roh verspeisen lassen.

Natürlich ist der Sommer aber auch eine tolle Zeit für fantasievolle Salate.

Im Blog der trendigen Wäsche- und Bademodenmarke Hunkemöller gibt es drei ausgefallene Salatrezepte, die bereits beim Lesen Lust auf knackiges Grün machen.

Wer einen solchen Salat zu einer seiner Hauptmahlzeiten macht, bekommt die zum Sommer passende Bikinifigur gleich gratis dazu.

Eine leckere Alternative zum Salat sind kalte Gemüsesuppen.

Wer einmal eine solche Suppe probiert hat und vielleicht noch ein Stückchen leckeres Baguette dazu isst, wird diesen Genuss ganz sicher regelmäßig auf seinen Sommer-Speiseplan setzen.

Heißes vom Grill

Schmeiß den Grill an & bereite leckere Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte zu

Da man im Sommer die meiste Zeit ohnehin draußen verbringen möchte, bietet es sich an, seine Speisen unter freiem Himmel zuzubereiten.

Es lohnt sich wirklich, einen Kugelgrill zu kaufen und sich darüber zu informieren, wie man mithilfe von direkter und indirekter Hitze leckere Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte zubereitet.

Viele köstliche Grillrezepte und Wissenswertes rund um das Thema Grillen, finden Outdoorköche auf dieser Seite.

Damit nur der Kugelgrill rund ist und sich in Anbetracht der leckeren Grillrezepte nicht überflüssiges Gewicht aufbaut, sollten begeisterte Grillfreunde bei der Arbeit auf Gesundes achten.

Wer wissen möchte, wie er mit Superfood und gesunden Snacks den Alltag meistert, findet die passenden Infos hier.

Fazit

Der Sommer ist eine hervorragende Zeit für Rohkost, Salate und Gegrilltes. Kalte Gerichte sorgen für Erfrischung und spenden dem Körper wertvolle Vitamine. Gegrillte Speisen hingegen schmecken lecker und lassen sich am besten in netter Gesellschaft genießen. So findet wirklich jeder die richtigen Rezepte für einen perfekten köstlichen Sommer.

Wie sieht dein köstlicher Sommer aus? Ich freue mich auf deine leckeren Sommer Rezepte.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Vegetarische Diät: Vorteile & Nachteile kurz zusammengefasst

Vegetarische Diät. Ein Umdenken erfolgt. Ein gutes Zeichen: Immer mehr Leute in Deutschland machen sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner