Whatsapp: Mit wem am meisten geschrieben

Neue WhatsApp Statistiken dank „Speichernutzung“

Die lang ersehnte Frage nach dem „Mit wem schreibe ich bei WhatsApp am meisten“ hat nun ein Ende!

Mit der aktuellen WhatsApp Version (Version 2.12.3) bringt der wohl begehrteste Chat-Messenger ein neues nettes Feature an Board, womit man interessante Statistiken einsehen kann. So kannst du ab sofort herausfinden, mit wem am meisten geschrieben wird, wie viele Nachrichten du allgemein hin- und herschreibst und du kannst ab sofort einsehen, mit wem oder welcher Gruppe du am meisten Daten sendest und empfängst.

Hier geht es also direkt um den Traffic, welcher in Megabyte angegeben wird. Auch die Gesamtgröße wird dir angezeigt.

Klickst du einen Chat-Partner oder eine Gruppe an, so werden dir weitere konkrete Zahlen, wie zum Beispiel gesandte Audio Dateien, vermittelte Kontakte und sogar gesendete Standorte angezeigt. Eine gute Sache finde ich.

Dieses Feature ist leider vorerst nur für iOS Geräte – so zum Beispiel das iPhone – verfügbar. Ich bin mir aber sicher, dass das Feature in Form eines weiteren WhatsApp-Updates zeitnah für Android Geräte ausgerollt wird.

WhatsApp Speichernutzung anzeigen

Und so einfach geht’s:

  1. Öffne WhatsApp
  2. Gehe zum Reiter Einstellungen
  3. Öffne nun den Menüpunkt Account
  4. Weiter zur Speichernutzung
  5. WhatsApp-BFF ermitteln ;-)

In Bildern gesagt

Hier also nochmal in Form von Screenshots, wie du im WhatsApp Messenger herausfinden kannst, mit wem am meisten geschrieben wird. Auch die Angaben zur Speichernutzung findest du hier:

 

Und wer ist dein BFF bei WhatsApp?

Schau doch direkt mal nach, wer dein WhatsApp-BFF ist und mit wem du am meisten bei WhatsApp Nachrichten austauschst.

Was denkst du zum neuen WhatsApp Feature? Nützlich oder kann diese Statistik weg? Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich über deinen Kommentar.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Xing URL personalisieren mit Xing.to

Ellenlange und hässliche Links /URLs, die man sich sowieso nicht merken kann – wer brauch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner