help!community: Die Plattform für junge Helfer

Ein Herz für Kinder

Man sagt Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft, doch was, wenn es denen förmlich an allen mangelt? Hilfe, in Form von Geldspenden sowie ausrangierten Kleidungsstücken, wird stets benötigt. Viele von uns möchten gern anderen Menschen helfen und somit Gutes tun. Doch muss es denn immer nur Geld und Kleidung sein? Nein, eben nicht. Soziales Engagement sowie das Anbieten der eigenen Arbeitskraft reichen oft aus, um anderen aktiv helfen zu können. Viele wissen das vielleicht, aber wissen nicht, wo denn aktuell Hilfe benötigt wird oder wo man sein Engagement in Form eines eigenen Projektes umsetzen kann. Und genau hier kommt die help!community ins Spiel.

Die HELP!COMMUNITY

help!community

Die help!community ist ein deutschlandweites Helfernetzwerk, welches gleich mehrere hilfreiche Features mitbringt, um schnell und einfach helfen zu können oder sogar Helfer zu werden, in dem man einfach selbst ein neues Projekt startet. Und auch wer bereits aktiv an einem Projekt teilnimmt und noch Helfer sucht, ist bei der help!community genau an der richtigen Adresse.

Und das Beste an der ganzen Sache ist: Mit jedem Projekt hilfst du mit, dass es anderen Kindern besser geht. Denn als Gründer der help!community spendet bofrost* für jedes hier vorgestellte Projekt zehn Euro an die Kinderhilfsorganisation „Ein Herz für Kinder e.V.“

Das bofrost* viel für Kinder tut steht fest. Nicht für umsonst werden immer neue Ideen entwickelt und veröffentlicht, die schließlich den Kindern und Jugendlichen zugutekommen. Die Idee mit dem Familienrezeptkalender war beispielsweise ein voller Erfolg. Auch der Weckmann-Backwettbewerb sowie ein Schülerzeitungswettbewerb trugen Früchte, sodass 2014 wieder zu einem tollen Spendenjahr zählt. Mehr als sechs Millionen Euro spendete bofrost* bisher und ich bin mir sicher, dass noch viele weitere hinzukommen werden. Daumen hoch und weiter so.

Das Video der help!community greift noch einmal alle Aspekte auf:

Worauf also noch warten? Nimm teil und hilf somit anderen Kindern und Jugendlichen!

Einige help!community Erfolge wurden bereits mit Bildern festgehalten und sind auf der Webseite einzusehen. Hier ein Beispiel:

Screenshot help!community mit Erfolg
Screenshot help!community (Erfolg)

Das es funktioniert, freut mich enorm und deshalb wünsche ich mir, dass viele weitere Menschen von der help!community hören bzw. erfahren und am besten direkt mit machen. Am besten geht das, wenn du diesen Artikel weiterempfehlen würdest. Deshalb gilt:

Teilen und weitersagen erwünscht!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Artikel auf den sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Facebook, Twitter oder Google+, teilen würdest, sodass noch mehr Menschen von der help!community erfahren und aktiv teilnehmen können. Umso mehr – desto besser! Weitersagen – Auch persönliche Empfehlungen sind immer willkommen.

Nimmst du bereits aktiv an einem oder mehreren Projekten der help!community teil? Wie sind deine Erfahrungen mit der Charity Plattform? Konntest du bereits aktiv weiterhelfen oder hast eventuell selbst ein Charity-Projekt auf die Beine gestellt? Deine Meinung beziehungsweise deine Erfolgsstory interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

help!community Die Plattform für junge Helfer

 hallimash und Blogger helfen

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Achtung-Poster: Online Poster drucken

Achtung-Poster: Online Poster drucken Wandverschönerung durch Poster Schon als junger Spund konnte ich keine kahlen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner