Durchfall? Elotrans® Pulver! + Geheimtipp

Elotrans® Pulver bei Durchfallerkrankungen

Für ein gutes Bauchgefühl

Neulich hatte es mich seit langem mal wieder erwischt. Satte siebzehn Mal(!) musste ich zur Toilette flitzen. Angekündigt hatte sich der Durchfall (Diarrhö) durch kurze aber heftige Bauchschmerzen, welche am späten Nachmittag auftraten. Zur späteren Stunde ging es los, sodass ich förmlich den ganzen Abend auf der Toilette verbracht hatte. Ich fühlte mich schlapp, müde und absolut Bett reif, jedoch musste ich gezwungener Maße stets zur Toilette rennen, was bei einer Diarrhö immer sehr nervig und anstrengend ist. Unangenehm, aber leider nicht änderbar.

Bei meiner letzten Durchfallerkrankung hatte ich mir IMODIUM® akut lingual mit dem Wirkstoff Loperamidhydrochlorid aus der Apotheke besorgt, was sich jedoch später als Fehler herausstellte. Die Wirkung trat schnell ein, sodass ich mich plötzlich enorm „verstopft“ fühlte und sich meine Bauchschmerzen verschlechterten. In diesem Moment hätte ich mir gewünscht, ich hätte IMODIUM® akut lingual nicht eingenommen. Im Endeffekt macht der Körper genau das richtige – nämlich durch den unangenehmen Durchfall Bakterien, Viren und co. schnellstmöglich ausscheiden. Am nächsten Tag ging ich erneut in die Apotheke und bat um Rat sowie Alternativen, welche unteranderem keine „verstopfende Wirkung“ mit sich bringen. Sie empfahl mir Elotrans®, um den Wasser-Elektrolyt-Haushalt zu stabilisieren bzw. zu verbessern. Durch Bettruhe, erhöhter Wasser und Tee Zufuhr sowie dem Einsatz des Elotrans® Pulvers fühlte ich mich deutlich besser bedient, als beispielsweise mit Loperamid.

Da ich die letzte Packung Elotrans® Pulver bei der letzten Durchfallerkrankung nicht aufgebraucht hatte, konnte ich beim kürzlich eingetretenen Durchfall auf die übrig gebliebenen Elotrans® Beutel zurückgreifen und schnell Erfolge erzielen. Doch warum ist das Elotrans® Pulver von Stada bei Durchfallerkrankungen die optimale Hilfe im Gegensatz zu anderen Arzneimitteln?

Ich bin zwar kein Arzt, aber Fakt ist, dass es bei einer eingetretenen Diarrhö, es zu einem massiv gestörten Flüssigkeitsverlust und somit zu einer Dehydrierung kommen kann, welche für bestimmte Personenkreise sogar Lebensgefährlich sein können. Auch der Salz- und Mineralstoffhaushalt ist enorm gestört. Dies gilt schnellstmöglich auszugleichen und genau hier kommt das Elotrans® Pulver ins Spiel. Das Elotrans® Pulver besitzt eine optimale Elektrolyt-Glucose-Mischung, welche bei Durchfallerkrankungen das Mittel der Wahl ist. Durch das ideale Mischverhältnis werden dem Körper Salze, Mineralstoffe und Glucose zugeführt, welche die Regeneration positiv beeinflusst.

Durch die durchaus positiv fördernde Wirkung bei Durchfallerkrankungen hat das Elotrans® Pulver von STADAvita einen festen Platz in meiner kleinen Hausapotheke gefunden. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis ist das Elotrans® Pulver bereits angekommen, jedoch nicht nur im Bereich Durchfallerkrankungen. Durch die Hallimash Kampagne sowie weiteren Recherchen über das Elotrans® Pulver, bin ich auf einen Geheimtipp gestoßen, welchen ich dir nicht vorenthalten möchte.

Geheimtipp: Elotrans® bei Kater

Der Rollmops aus dem Beutel

Ein Schnaps geht noch! Am nächsten Tag könnte man sich für diese Aussage am liebsten selbst verprügeln, wenn man nach der durchzechten Partynacht aufwacht und merkt, dass der Schnaps da und das Bier dort, eben doch viel zu des guten waren. Der Kopf brummt, man ist ausgelaugt und möchte eigentlich nur noch zurück ins Bett. Der Tag ist praktisch gelaufen.

Hilfsmittel, allen voran das sogenannte Katerfrühstück, wie beispielsweise der Rollmops, soll für Besserung sorgen. Und auch hier kommt das Elotrans® Pulver zum Einsatz – Klingt komisch, ist aber so. Die Erklärung ist jedoch einfach. Ähnlich wie bei den Durchfallerkrankungen, wird dem Körper Wasser, Elektrolyte sowie Mineralstoffe durch den Alkoholkonsum entzogen. Elotrans® füllt diese Speicher wieder auf. Dies wirkt sich positiv aus. Das Elotrans® Pulver von STADAvita gilt mittlerweile als Geheimtipp gegen den Kater und hat sich bereits dementsprechend als DAS Anti-Kater-Mittel etabliert.

Vom Konterbier oder auch Konterschnaps ist selbstverständlich abzuraten, da dies zur fortschreitenden Dehydratation des Körpers führt.

Fazit

Bei Durchfallerkrankungen ist das Elotrans® Pulver das Mitter der Wahl, da es für Kinder und Erwachsene geeignet ist, den Wasser-und Elektrolytverlust ausgleicht, die Durchfalldauer verkürzt und rasch das Allgemeinbefinden verbessert. Und wie gesagt, da ist ja noch der oben genannte Geheimtipp, der das Elotrans® Pulver noch attraktiver macht, als es eigentlich schon ist. Mit gutem Gewissen kann ich das Elotrans® Pulver von STADAvita weiterempfehlen.

Bildergallerie

Konntest du bereits positive Erfahrungen mit Elotrans® Pulver von STADAvita sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Durchfall Elotrans® Pulver! + Geheimtipp

 Blog-Marketing ad by hallimash

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Corona: COVID-19 Impfung mit Johnson & Johnson (Janssen Impfstoff) | Erfahrungen

Corona: COVID-19 Impfung mit Johnson & Johnson (Janssen Impfstoff) | Erfahrungen

Corona COVID-19 Impfung – Mein ausführlicher Erfahrungsbericht In diesem Artikel teile ich meine Erfahrungen zur …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner