Demenz, Alzheimer und co. – Die besten Filme für Pflegeberufe

Die besten Filme für Pflegeberufe

Du arbeitest in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Heilerziehungspflege, als Psychologe, Ergotherapeut, Physiotherapeut,  Logopäde etc. bzw. strebst eine Ausbildung für einen Pflegeberuf deiner Wahl an und bist auf der Suche nach speziellen/informativen Filmmaterial im Bereich Pflege? In diesem Artikel möchte ich eine Auflistung bzw. Übersicht von Filmen zusammentragen, welche unteranderem die Thematik Demenz, Alzheimer-Krankheit, Krebs, Tumor usw. aufgreifen.

Verschiedenste Schauspieler schlüpfen in lebensnahe und authentische Filmrollen und verkörpern positive sowie negative Schicksale im Leben, die jeden Menschen (be-)treffen können. (Pflege) Filme fesseln, berühren und können untere anderem echte Vorstellungen von Krankheitsbildern und deren Verlauf aufzeigen.

TOP Filme zum Thema Demenz, Alzheimer-Krankheit & mehr

Spiel- und Dokumentarfilme – Liste

Bei Klick auf den Filmnamen gelangst du automatisch zum jeweiligen online Shop, wo du den jeweiligen Film als DVD* erwerben kannst.

Ich hoffe ich konnte dir gute Filmtipps geben, welche eventuell mit deinem Pflegeberuf in Verbindung stehen und du dich in die jeweilige Situation hineinversetzen konntest. Des Weiteren gibt es auch (Pflege) Filme und Dokumentationen für Angehörige, die bestens als Filmratgeber* geeignet und entsprechend empfehlenswert sind.

Interesse an der Altenpflege-Ausbildung?

In meinem YouTube Video verrate ich dir 7 starke Gründe, warum du dich noch heute für die Altenpflegeausbildung entscheiden solltest:

In meinem GodLikeNews YouTube Kanal findest du außerdem noch viele weitere Videos zum Thema Altenpflege. Außerdem erwarten dich weitere spannenden Themen. Schau einfach mal vorbei. Klicke prompt abonnieren und verpasse kein Video.

Welcher der oben genannten Filme hat dich am meisten berührt? Hast du eventuell noch einen weiteren Filmtipp, welcher deiner Meinung nach unbedingt in die Liste eingefügt werden sollte? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Demenz, Alzheimer und co. - Die besten Filme für Pflegeberufe

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Attraktivität: Besser aussehen dank 5 einfachen Tipps!

Besser aussehen – Es kommt auch der Gesundheit zugute In unserer Gesellschaft gibt es viele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner