Umfragen in WordPress mit WP-Poll Plugin erstellen

Immer wieder kommt es vor, dass ich verschiedene online Umfragen auf diversen Webseiten und Portalen sehe. Solche Online-Befragungen sind relativ kostengünstig und können durch weitere Hilfsmittel gestützt werden. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass eine einfache und schnelle Auswertung durch eine kurze Feedback-Zeit erfolgen kann. Auch ich habe mich dazu entschlossen, WordPress Umfragen zu erstellen und mit in meinem Blog zu verwenden. Ich selbst habe mich jedoch für die einfache Methode, nämlich dem WordPress WP-Poll Plugin entschieden. Dazu jetzt mehr.

WP-Poll WordPress Plugin

Das kostenlose WP-Poll Plugin ist eine sehr einfache Variante, um Umfragen leicht in WordPress zu integrieren. Das Umfragen Tool kann ganz einfach als Widget, zum Beispiel in einer Sidebar, oder direkt in einen Artikel eingebunden werden. Dieses Plugin steht auf der offiziellen WordPress PLugin Webseite als kostenlosen Download zur Verfügung. Das Plugin unterstützt (teils) die deutsche Sprachdatei, sodass eine Konfiguration sehr einfach zu handhaben ist. Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten helfen dir, das Plugin, z.b. durch einen eigenen CSS Style, besser an deinen Blog anzupassen. Programmierkenntnisse sind von daher nicht zwingend erforderlich. WordPress Umfragen sind binnen Sekunden erstellt und integriert. Auch bereits erstellte Umfragen können später problemlos geändert/editiert werden.

WordPress Umfragen - WP-Poll Options WordPress Umfragen - WP-Poll im Artikel integriert WordPress Umfragen - WP-Poll in Sidebar

Poll Alternativen

Selbstverständlich gibt es noch weitere WordPress Umfragen Plugins, wie unter anderem Polldaddy Polls & Ratings, Simply Poll oder YOP Poll. Du entscheidest natürlich selbst, für welches Umfragen Plugin du dich entscheidest. Schau dir deshalb Screenshots oder Live Umfragen in bereits bestehenden WordPress Blogs an, um dir ein besseres Bild vom jeweiligen Plugin zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Konntest du ebenfalls schon positive Erfahrungen mit dem WordPress Plugin WP-Poll sammeln? Kennst du noch weitere gute Alternativen? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Umfragen in WordPress mit WP-Poll Plugin erstellen

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

YouTube Videos: Meine Abwechslung zum Bloggen

Über 60 YouTube Videos habe ich seit 2012 in meinem GodLikeNews YouTube Kanal veröffentlicht. Ok, …

2 Kommentare

  1. Ich hab bei WP nur eine Erweiterung gefunden, die „WP Polls“ heißt. Vermutlich ein Tippfehler, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner