1und1 – Der schnelle Weg zur eigenen Homepage

Ohne eine eigene Präsenz im Internet kommt heutzutage kein seriöses Unternehmen mehr aus. Studien zeigen, dass immer mehr Menschen sich im Netz über Produkte und was um sie herum geschieht informieren. Trotz des zunehmenden Einflusses sozialer Medien ist dabei der eigene Webauftritt in Form einer Internetseite der beste Weg, sich richtig zu präsentieren. Auch private Personen, die sich oder ein selbst erstelltes Produkt vermarkten wollen, tun dies am besten im World Wide Web. Eines der entscheidenden Kriterien für die hohe Akzeptanz einer Webseite ist ihr professionelles Design und ihre einfache Handhabung. Alle wichtigen Informationen, Kontaktdaten und Adressen sollten für den suchenden Surfer blitzschnell erreichbar sein. Wenn wichtige Angaben auf einer schlecht zugänglichen Unterseite versteckt sind, verliert der Nutzer schnell die Geduld und springt von der Seite ab. Um zu vermeiden, dass interessierte potenzielle Kunden entnervt das Handtuch werfen, muss die Webseite also professionell aussehen.

Es muss kein Profi machen

Damit eine Homepage fachmännisch aussieht, ist es wichtig, sich vorher genau zu überlegen, wie das Design aussehen soll. Alle wichtigen Elemente wie Header (Kopf der Seite), Navigationsmenü, Inhaltsfenster und Footer (unterer Fußbereich der Seite) müssen sinnvoll platziert und gefüllt werden. Während zu Beginn der Interneteuphorie Webseiten sehr spartanisch aussahen, ging der Trend schnell zu opulenten, mit vielen Spielereien gespickten Grafikungetümen. Heute besinnt man sich auf einen guten Kompromiss aus schlankem Design, hochwertiger Optik und gut auffindbarem Inhalt. Der Nutzer soll über wenige Mausklicks zu seinem gewünschten Ziel gelangen. Gut ist es, wenn man seine Homepage einfach und kostenlos erstellen kann. Dafür braucht man heutzutage gar keine HTML-Kenntnisse mehr. Im Internet tummeln sich Angebote, die verschiedene Baukastensysteme anbieten, mit dem in wenigen Schritten der eigene Webauftritt realisiert ist. So kann man selbst als Neuling im Bereich Webseitenprogrammierung seine Seite nach Wunsch einrichten und Kunden über sich informieren.

Konntest du schon positive Erfahrungen mit der kostenlosen Hompeage von 1und1 machen? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

1und1 - Der schnelle Weg zur eigenen Homepage

 

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Online Druckerei: Alle Vorteile im Überblick

Wenn ich beispielsweise meine Bilder nicht sofort zum mitnehmen benötige, greife ich hauptsächlich auf eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner