WhatsApp Alternative Hike steht für iPhone, Android & Windows Phone zum kostenlosen Download zur Verfügung

Endlich ist es soweit. Die WhatsApp Alternative Hike steht nun ab sofort für iPhone, Android und Windows Phone zum kostenlosen Download via App Store oder Play Store zur Verfügung. Natürlich habe ich mir Hike gleich fürs iPhone heruntergeladen und prompt installiert. Dazu jetzt mehr.

WhatsApp hatte leider in den verganngen Wochen mehr negative Schlagzeilen gelandet als alles andere. Verschlüsselung? Fehlanzeige! Es war kinderleicht WhatsApp Accounts zu hacken und diverse Daten etc. mitzulesen bzw. in Namen dieser sogar zu schreiben. Doch nun Schluss damit. Nun hat es der kostenlose Hike Messenger auch nach Deutschland geschafft und verspricht mehr Sicherheit und weitere tolle Features gegenüber den WhatsApp Messenger. Im Laufe der Zeit soll sogar eine SSL-Verschlüsselung stattfinden. (Derzeit überträgt Hike unverschlüsselt Klartext!)

Leider besitzt der Messenger nur eine English UI, sodass alles noch auf Englisch ist. Ich vermute, dass in naher Zukunft ein Update bzw. die Deutsche UI installiert werden kann. Nichts desto trotz habe ich Hike schon installiert und benutzt und bin bisher zufrieden. Auch Optisch kann Hike sehr gut mithalten. Schlicht, sauber und ordentlich – das gefällt mir! Windows Phone Nutzer können sich auf eine angepasste Version freuen, die ordentlich etwas hermacht.

Ähnlich wie bei WhatsApp können SMS/MMS, Bilder, aufgenommene Sprachdateien kostenlos versendet & empfangen werden. Voraussetzung ist natürlich der Hike Messenger auf dem jeweiligen Device und am besten eine Internet Flatrate. Eine große Auswahl der begehrten Emojis stehen ebenfalls schon zur Verfügung. Ein Gruppenchat kann ebenfalls genutzt werden.

Update: Nun werden Nachrichten in einem WLAN Netzwerk verschlüsselt gesendet/empfangen.

Anleitung – Hike Messenger installieren

Der Download, sowie die Installation dauern nur wenige Minuten. Hier eine kleine Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Downloade den kostenlosen Hike Messenger im jeweiligen Store
  2. Installiere Hike auf deinem Handy/Smartphone
  3. Tippe auf den Button „Accept and Continue“
  4. Gib nun deine Handynummer an (+49 157 1234567-Eine 0 brauchst du nicht einsetzen)
  5. Nach wenigen Minuten bekommst du eine SMS mit deinem PIN
  6. Gib diesen ein und schalte den Hike Messenger frei
  7. Entscheide dich nun für einen Anzeigenamen/Alias
  8. Lies dir die 3 Informationen durch und tippe anschließend auf „Done“
  9. Nun kannst du Hike komplett verwenden und weitere Einstellungen vornehmen

Nun kannst du Freunde etc. einladen und kostenlose Nachrichten, Dateien etc. versenden und empfangen.

Hike Download

Hier die URL’s zum kostenloaden Download:

iPhone – iTunes: hier gratis Download

Android – Google Play: hier gratis Download

Windows Phone: hier gratis Download

Hike Messenger Bilder

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Du hast weitere Fragen? Ich freue mich über deinen Kommentar. Deine Meinung zum Thema Hike Messenger interessiert mich. Gerne kannst du auch Feedback oder weitere Infos als Kommentar posten.

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 29 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Whatsapp: Mit wem am meisten geschrieben

Neue WhatsApp Statistiken dank „Speichernutzung“ Die lang ersehnte Frage nach dem „Mit wem schreibe ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.