Filminfos – Die online Filmdatenbank für gute Filme & DVD Neuheiten

Gute und passende Filme oder DVD’s zu finden ist leider nicht immer so einfach. Im Internet gibt es glücklicherweise gute online Filmdatenbanken. Eine sehr übersichtliche Film- und DVD-Datenbank ist Filminfos.de.  Diese Webseite hat schon mehr als 70.000 Filme und Neuheiten auf DVD und Blu-ray eingespeist. Es gibt einige Vorteile, die diese Seite zu bieten hat. Dazu jetzt etwas mehr.

Die Filminfo Seite ist schlicht und einfach aufgebaut, besitzt jedoch ein sehr gutes und übersichtliches System, dass dich schnell und einfach zu passenden Ergebnissen führt. Oben in der Mitte der Seite findest du eine Suche, wo du nach einer DVD/Blu-ray oder nach einem guten Film direkt suchen kannst. Die Suchfunktion klappt hervorragend und zeigt dir anhand deines Suchbegriffes eine geordnete Liste an.  Auf der linken Seite findest du die Kategorien (Genre), in der alle Filme gut sortiert sind und auch weiterhin passend sortiert werden.

Was machen eigentliche gute Filme aus bzw. wie werden diese auf Filminfo.de sortiert? Natürlich entscheidet nicht das Team von Filminfo.de, ob der jeweilige Film ein guter Film ist oder nicht. Du, ich und tausend andere Leute können jeden eingetragenen Film bewerten und natürlich in Form eines Kommentars seinen Senf dazu geben. Dies geschieht alles anonym. Klar, die Geschmäcker sind verschieden, jedoch lassen sich gute Filme durch durchgehende top Bewertungen sehr einfach herauskristallisieren. Sobald du links auf ein Genre klickst, siehst du als erstes die Filme mit den absoluten Top-Bewertungen. Darunter findest du aktuelle Neuheiten. Weiter unten werden dir alle Filme der jeweiligen Kategorie alphabetisch geordnet angezeigt. Klickst du auf einen Film, erhältst du Cover, Beschreibung und weitere Details zum jeweiligen Film. Außerdem steht jeweils ein passender Kauf-Link zur Verfügung der dich zum Angebot weiterleitet.

Die DVD eine sehr gute Erfindung, da dort natürlich keinerlei Werbung und dafür sogar häufig Bonusmaterial integriert ist. Nicht nur gute Filme, sondern auch Serien sind sehr beliebt und finden immer mehr Anhänger. Oft ist es so, dass nur eine Serie pro Tag oder pro Woche im TV läuft und man diese öfters verpasst. Die besten TV Serien sind unterhaltsam, spannend, humor- und gefühlvoll, wie aktuell zum Beispiel die Serie 2 Broke Girls. Auch ich kaufe mir lieber die DVD oder die Blu-ray-Box und mache mir meinen eigenen Serienmarathon ohne nerviger Werbung.  Für  Serien hat die online Filmdatenbank Filminfos.de eine extra Kategorie mit eingebaut, sodass du auch dort eine schöne Übersicht der besten Serien vorfinden kannst.

Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Achtung-Poster: Online Poster drucken

Achtung-Poster: Online Poster drucken Wandverschönerung durch Poster Schon als junger Spund konnte ich keine kahlen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner