Online Girokonto Vergleich – Vergleich von kostenlosen Girokonten

Auch ich habe es – das Girokonto. Ein Girokonto macht Sinn und ist eigentlich für jeden, wie zum Beispiel für Jugendliche, Schüler,  Studenten, Selbständige und Freiberufler oder aber auch für Arbeitnehmer sinnvoll. Auch in diesem Bereich gibt es einiges zu beachten. Ein Girokonto ist nicht gleich Girokonto, das schon mal im Voraus. Jeder sollte individuell, nach seinen Bedürfnissen, sich das beste Girokonto ausfindig machen. Du solltest also immer vorher überlegen, was du mit diesem Girokonto vorhast. Einige Banken werben mit attraktiven Extras oder auch mit einem Bonus.

Ich selber habe eventuell vor, mein Girokonto zu wechseln, da ich jeden Monat einen recht erstaunlichen Wert an meine Bank zahlen muss. Warum? Weil ich bei der Eröffnung anscheinend etwas geträumt habe. Meine Bank fordert zum Beispiel jeden Monat eine Mindesteinlage, in Form meines Gehaltes. Leider überschreite ich dieses nicht. Ich ging davon aus, dass das Girokonto immer kostenlos für mich bleibt und auch bleiben wird.

Du solltest auch bei kostenlosen Girokonten immer aufpassen. Versteckte Kosten, wie oben genannt, gibt es viele. Du solltest auch wissen, ob Kosten für Giro Card oder die (häufige) Nutzung deiner Kreditkarte anfallen. Negativ kann sich übrigens auch die Inanspruchnahme eines Dispositionskredites auf die laufenden Kosten bei einem Bankkonto auswirken. Weitere Faktoren, wie zum Beispiel, Boni, benutzerfreundliches und sicheres Online-Banking, Kundenservice und einige andere, sollten unbedingt untersucht werden, da du dich bestimmt einmalig für eine Bank endscheiden wirst und somit nicht immer hin und her wechseln möchtest.

Es macht also Sinn, einen Girokonto Vergleich einzusehen. Dort lassen sich wichtige Faktoren, wie zum Beispiel Konto Führung, Bonus, Dispo, Bargeldbezug, Zinsen und einige andere Faktoren übersichtlich in Tabellenform aufführen. Damit erhältst du einen sehr guten Überblick, über die wichtigsten Faktoren.

Sehr interessant ist jedoch das Angebot der Girokonto Netbank. In den letzten Jahren konnte diese Direktbank sehr gute Schlagzeilen vorweisen. Das Girokonto überzeugte und gewann sogar die Auszeichnung als „bestes Girokonto des Jahres 2012“, die von der Fachzeitschrift „Focus Money“ verliehen worden ist.

Das beste Girokonto, was am besten zu dir passt, solltest du also mit etwas Mühe finden können ;-)

Besonders würde ich mich darüber freuen, wenn du einen Kommentar zum Thema Girokonto Vergleich hinterlassen würdest.

Bildquelle: girokonto-online-kostenlos.de

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner