Google-Browser Chrome steht für iOS zum Download bereit

Der Internet Browser Google Chrome wurde nun veröffentlicht und steht somit zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ca. 13 MB umfasst der Download und ist im AppStore zu finden. Stellt sich natürlich die Frage, sollte man sich den Browser aufs Smartphone installieren? Was kann der (schnelle) Browser? Ist dieser Browser die Safar-Alternative? Dazu in diesem Artikel mehr.

Chrome, der schnelle Internet Browser, ist jetzt auch auf dem iPhone, iPod Touch und sogar auf dem iPad verfügbar. Du hast die Möglichkeit, deine personalisierte Chrome-Version von deinem PC/Mac zu synchronisieren.

Gute nützliche Funktionen und zumal ein edles und schickes Design überzeugten mich vom Browser. Alleine der wirklich schnelle Seitenaufbau überzeugte mich sehr. Das absolute Highlight ist die Tab-Verwaltung. Weiter unten findest du auch ein paar Screenshots. Richtig genial ist die Diktierfunktion, die nicht auf Apple zurückgreift. Passwörter kann sich der Browser, auf Wunsch, ebenfalls merken. Es ist sogar möglich einen sogenannten „Inkognito-Tab“ zu öffnen, umso keine Verläufe speichern zu lassen. Lesezeichen können ebenfalls angelegt und synchronisiert werden.

Leider kann man den Browser bisher nicht als Standardbrowser verwenden lassen. Schade! Google legt also ordentlich nach und lässt die Konkurrenz vorerst alt aussehen. Ich bin gespannt, was zum Beispiel der Firefox Mozilla liefern wird, da diese ebenfalls an einer iOS Version arbeiten. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Screenshots zum Google Chrome Internet Browser:

 

Fazit: Daumen hoch für diesen gelungen Browser. Meine (vorerst) Nummer #1, wenn es um einen Internetbrowser auf dem iOS geht. Ich kann somit eine Installation weiterempfehlen. Viel Spaß beim schnellen Surfen im WWW.

 

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

5G Netzabdeckung in Deutschland: Nutzung & Wissenswertes zum 5G Netz!

In Deutschland wurde der 5G Netz-Ausbau bereits in 2019 gestartet. Vier Netzbetreiber haben bereits 5G …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner