Handy kostenlos orten

Ohje, wo ist mein Handy? Diese Frage hast du sicherlich von Freunden schon öfters gehört oder musstest dir diese Frage selber stellen. Ob das Handy verloren gegangen ist oder ob es tatsächlich jemand geklaut hat ist immer sehr fraglich. Fakt ist das die Gefahr besteht, dass sehr sensible Daten an Dritte gelangen können, die Sie eigentlich nie zu Gesicht bekommen sollen.  Es gibt mehrere Möglichkeiten das Handy wieder zu finden.

Als erstes  überlegst du kurz wo es doch sein könnte. Mir ging es ebenfalls schon einmal so. Ich habe als erstes meine letzte Position durchgesucht, danach das Auto und zum Schluss die die komplette Wohnung – leider ohne Erfolg. Danach entschloss ich mich mein Handy einfach anzurufen. Komplette Ruhe, doch meinen Klingelton konnte ich leider nicht hören. Einige Minuten ging jemand an mein Handy, es war der Chef vom Fitnessstudio – welch Glück! Am nächsten Tag habe ich es abgeholt.

Bei jedem Handy stecken sensible Daten dahinter und natürlich auch ein gewisser Wert, den man nicht verlieren möchte. Eine weitere einfache Möglichkeit ist, dass Handy in wenigen Schritten zu orten. Dies ist sogar kostenlos möglich. Dein Handy orten kannst du binnen 2 Minuten. Auf der dieser Seite gibt es auch eine Anleitung, wie du in wenigen Schritten die kostenlose Handy Ortung durchführen kannst. Klar, es gibt auch Apps die das können, jedoch kannst du einzelne Telefonnummern mit dieser Seite orten. GPS macht’s möglich ;-)

Übrigens, auch wenn dein Handy aus ist, macht es trotzdem sinn das Handy zu orten, denn oft ist es sehr hilfreich, wenn man den letzten Standort weiß.

Auch für Eltern ist es gut, denn diese können verfolgen, wo sich gerade ihr Kind aufhält. Man kann es auch spionieren nennen. Ob dabei positive oder negative Sachen an’s Licht kommen ist natürlich immer eine Sache, jedoch ist es sehr hilreich.

Ganz wichtig: Nach der Bestätigung musst du innerhalb einer Stunde eine SMS mit dem Inhalt „STOP“ an die 333666 senden. Dadurch ist die Handyortung gratis und es wird kein Abo abgeschlossen. Nur mit diesem Schritt die Handyortung ohne Kosten und somit entfällt der Abo.

Ich persönlich musste den Dienst noch nicht in Anspruch nehmen, da ich immer sehr auf mein Handy aufpasse. Ich mache so ziemlich alles damit, was halt möglich ist. Ein Tag ohne mein Handy könnte ich mir fast gar nicht vorstellen ;-)

Falls du den Dienst in Anspruch genommen hast und schon positive Erfahrungen sammeln konntest, würde ich mich über dein Feedback in Form eines Kommentars sehr freuen.

 Bildquelle: handy-kostenlos-orten.com

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

5G Netzabdeckung in Deutschland: Nutzung & Wissenswertes zum 5G Netz!

In Deutschland wurde der 5G Netz-Ausbau bereits in 2019 gestartet. Vier Netzbetreiber haben bereits 5G …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner