ProxTube – Legal, kostenlos und einfach gesperrte YouTube Videos (GEMA) entsperren

Ich hatte vor einiger Zeit den Artikel Anleitung – YouTube Sperre / Gesperrte Videos (GEMA) einfach mit Stealthy FireFox Add-on umgehen geschrieben. Mit diesem Artikel möchte ich dir eine weitere Möglichkeit vorstellen, um ebenfalls gesperrte YouTube Videos zu entsperren. Diese Variante ist genauso einfach wie die Stealthy Methode. Es handelt sich hierbei um ProxTube. ProxTube schaltet einfach einen sogenannten Proxy dazwischen. Du erhältst dadurch eine andere IP und kannst damit dein YouTube Video entsperren.

ProxTube steht für die Internet Browser, Mozilla Firefox und Google Chrome zur Verfügung. Diese Methode ist ebenfalls als Add-on downloadbar.  Die Software bzw. das Add-on ist kostenlos (Freeware) und wurde bereits millionenfach heruntergeladen. Das geniale an ProxTube ist, dass es die gesperrten YouTube Videos automatisch erkennt, einen Proxy zwischen schaltet und du dann dein Video anschauen kannst. Ein Lob an den Entwickler :-)

Weitere Informationen rund um ProxTube, sowie die kostenlose Software findest du auf der Internetseit – www.proxtube.de

Add-on Download URLs:

Kostenloser Download für Mozilla FireFox

Kostenloser Download für Google Chrome

Zu beachten ist jedoch, dass wenn die Verfügbarkeit des Proxys zu schwach ist, kann dementsprechend keine Verbindung aufgebaut werden. Falls dieses Problem passieren sollte, einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut das gesperrte Video aufrufen. Über eine Spende würde sich der Entwickler dieser Software sehr freuen, da dieser ja sicherlich viel Zeit investiert um neue Proxys freizugeben und natürlich um die Fixkosten zu decken, wie zum Beispiel Domain und Hosting. Und was natürlich auch sehr positiv ist, es gibt keine nervige Werbung. Da dieser Service wie gesagt kostenlos ist, kann man über die eine oder andere Verfügbarkeit der Proxys hinwegsehen.

Ich und bestimmt auch die ein oder andere Band/Künstler etc., würde es gut finden, wenn die GEMA und die Videoplattform YouTube endlich eine Regelung finden würde, sodass auch Deutschland ohne Einschränkungen, Videos anschauen darf. Andere Länder hingegen haben es gut und müssen sich mit solchen „Problemen“ nicht herumplagen.

Was denkst du über ProxTube? Oder nutzt du es auch? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Widerrufsrecht bei Internetkäufen – Das solltest du wissen

Online Shoppen boomt! Ob Zalando, Amazon oder H&M – Online-Versandhändler erfreuen sich einer immer größer …

1 Kommentar

  1. Pingback: buy beats online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner