Begriffserklärung: Unterschied/Vergleich iOS Untethered/Tethered und Semi-Tethered Jailbreak

Untethered, Tethered und Semi-Tethered Jailbreak? Da du vielleicht die Unterschiede zwischen den drei Jailbreak Methoden kennst, möchte ich sie dir jetzt vorstellen. Du solltest die Unterschiede kennen, da sie enorm unterschiedlich sind. Jede Methode bringt Vor- aber auch Nachteile mit sich.

Meistens wird relativ schnell ein Tethered Jailbreak veröffentlicht. Bei dieser Jailbreak Methode hast du keine Chance einen Reboot ohne deinen PC oder Laptop durchzuführen. Dein iDevice würde dir nur das Apple Logo präsentieren – das war’s. Um einen Reboot bzw. Neustart deines Gerätes durchzuführen, musst du einen Tethered Boot mit deinem PC oder Laptop durchführen.

Der Semi-Tethered Jailbreak ermöglicht es dir, dein iDevice zwar zu rebooten, jedoch dauert dies deutlich länger also sonst und du kannst nur wichtige Funktionen wie Telefon oder SMS benutzen. Cydia Apps oder Tweaks funktionieren ebenfalls nicht. Du musst wie beim Tethered Jailbreak den Tethered Boot durchführen um dein Gerät wieder normal nutzen zu können.

Die beste Methode – der Untethered Jailbreak. Hier hat der jeweilige Hacker  Top Arbeit geleistet, denn hier kannst du ohne Probleme dein Gerät neustarten, ohne ein Tethered Boot durchführen zu müssen. Alle Funktionen sind nutzbar.

Fazit: Egal was für eine Jailbreak Methode – Wir können froh/dankbar sein, dass die Hacker Teams uns mit aktuellen Jailbreaks versorgen. Klar, ein Untethered Jailbreak ist die beste Lösung, jedoch bin ich immer sehr dankbar wenn recht zügig einer der drei Lösungen veröffentlicht wird.

Du hast noch kein Jailbreak für dein iDevice installiert? Dann lies dir den Artikel iDevice Jailbreak – Ja oder Nein durch. Dort erfährst du die jeweiligen Vor- und Nachteile eines Jailbreaks.

Hast du Fragen oder möchtest etwas dazu beitragen? Dann freue ich mich über deinen Kommentar.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

iOS 6.1.2 Jailbreak weiterhin mit evasi0n 1.4 möglich

Am gestrigen Abend veröffentlichte der iKonzern die neue Apple iOS 6.1.2 Softwareversion. Diese steht nun …

2 Kommentare

  1. Wenn der akku von meinem ipod leer ist, ist ja dann auch der ipod aus, muss ich dann den ipod via laptop neustarten also mit redsnow oder geht das dann einfach so ohne tool.
    Wenn ich ein tweak von cydia installiere muss ich ja meistens rebooten oder respringen muss ich bei beiden mit dem tool vom pc neustarten ???

    • Hallo Patrick,

      du musst wissen ob du einen Untethered oder Tethered Jailbreak installiert hast. Hast du einen Untethered, dann lad einfach deinen Akku wieder voll und warte bis X-Prozente erreicht sind. Danach sollte sich dein iDevice neustarten. Richtig, wenn man bestimmte Tweaks/Mods etc. installiert, wird oft ein reboot oder respring verlangt. Auch dort kommt es darauf an, ob Untethered oder Tethered Jailbreak installiert wurde. Bei einem Tethered Jailbreak startest du die aktuellste Version von redsnow, klickst auf Extras, und dann auf „Just boot“. Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls weitere Fragen auftauchen, dann schreibe erneut einen Kommentar.
      Schönen Tag noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner