Geht die PC Ära zu Ende?

Einer der Entwickler (Mark Dean) des ersten PC, sieht das Ende der PC Ära. Mark Dean hat seinen PC durch ein Tablet ersetzt. Ich selbst habe auch überlegt, mir ein Tablet von Apple (iPad) ins Haus zu holen. Derzeit habe ich jedoch noch einen Laptop, der jedoch meistens nur in der Ecke steht und kaum in Gebrauch ist. Warum? Der Laptop ist zwar noch relativ neu, jedoch relativ langsam. Gerade beim Starten des Betriebssystems vergeht eine Ewigkeit. Demzufolge habe ich irgendwie keine Lust den Laptop erst einmal hochzufahren. Ich werde wahrscheinlich meinen Laptop verkaufen und mir ein Tablet zu legen.

Ebenfalls besitze ich einen PC. Ich bin jedoch der Meinung, dass derzeit kein Tablet meinen PC ersetzen kann/wird. Eine verkrümelte Tastatur, eine Maus in der Hand, genau das gehört doch dazu. Das geht bei keinem Tablet. Einige gute Spiele möchte ich auch auf meinem PC nicht missen. Mein eigener Test zeigte mir, dass Spiele wie zum Beispiel Call of Duty auf meinem PC mehr Spaß machen als auf meiner Playstation 3. So ein Spiel auf einem Tablet kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Einige iPhone(Smartphone) -Spiele machen mir schon kein Spaß, da bezweifle ich, dass es sich auf einem Tablet viel anders verhält.

Klar, die Tablets oder Smartphones werden immer populärer und entwickeln sich rasant weiter, doch ist es bei einem PC nicht auch so?

Meiner Meinung nach ist die PC Ära noch längst nicht vorbei, falls dieser Fall überhaupt mal eintreten sollte. Auch ein eigenes Tablet wird meine Meinung nicht ändern. Ein guter Laptop Ersatz ja, aber kein PC Ersatz.

Geht die PC Ära zu Ende? Was denkst du darüber? Ich freue mich über deinen Kommentar.

 

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

5G Netzabdeckung in Deutschland: Nutzung & Wissenswertes zum 5G Netz!

In Deutschland wurde der 5G Netz-Ausbau bereits in 2019 gestartet. Vier Netzbetreiber haben bereits 5G …

1 Kommentar

  1. Ich bezweifle auch das PCs aussterben werden. Ich sehe PCs und Tablets wie Autos und Motorräder. Beides steht auch nicht zueinander in Konkurrenz. Für meine Tochter habe ich als erstes auch einen Desktop-PC gekauft und kein Laptop. LG aus München, Vroni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner