Blog erstellen kostenlos – Die besten Bloganbieter als Liste

Viele haben den Traum und wollen einen kostenlosen Blog erstellen und damit Geld verdienen. Möglich ist das, jedoch gehören verschiedene Fakten und Voraussetzungen für einen guten Blog dazu. So einfach online gehen, die F5 Taste drücken und zusehen, wie der Kontostand in die Höhe geht oder wie die recherchierten Artikel plötzlich da sind – so einfach ist das leider nicht. Bloggen soll in erster Linie Spaß machen und nicht in erster Linie daran denken, dass man eventuell das große Geld machen könnte. Für mich selbst ist das Bloggen mehr ein Hobby als alles andere. Natürlich ist es toll, wenn der ein oder andere Euro bei rum kommt, schließlich möchte auch meine Fixkosten wieder rein holen. Zurück zum eigentlichen Hauptthema.

Wenn du also einen (erfolgreichen) Blog erstellen möchtest, dann brauchst du als erstes ein Konzept, einen guten Blog Namen + Logo, eine durchdachte Top Level Domain (kurz TLD) mit guten Keywords und natürlich einen top Bloganbieter bzw. Webspace. Auch die Blogsoftware (CMS = Content Management System) sollte vorüberlegt werden. Viele, unter anderem auch ich, nutzen das einfache und kostenlose CMS namens WordPress. Du solltest dich eventuell mit den verschiedensten Systemen vertraut machen und gucken, mit welchem du am besten zurechtkommst.

Es gibt jedoch auch Anbieter, die dir schon einen vorgefertigten Blog bereitstellen. Bei diesen Anbietern erhältst du dann einfach eine Subdomain, unter der dann dein Blog erreichbar ist. Auch WordPress bietet diesen Service an.

In der nun gezeigten Liste möchte ich dir die beliebtesten und teils kostenlosen Bloganbieter auflisten. Eine Beschreibung lasse ich bewusst aus, da ich der Meinung bin, dass du dich selbst mit den verschiedensten Blog-Systemen vertraut machen solltest. Teste am besten selbst und entscheide dich für dein Favorite Blog-CMS.

Bloganbieter Liste

  • WordPress.de
  • Blog.de
  • Blogger.de
  • Blogger.com
  • Blogsport.de
  • Jimdo.com
  • Twoday.net
  • Myblog.de
  • Blogmonster.de
  • Over-blog.com
  • Kulando.de
  • Bloggospace.de
  • Bloggorilla.de
  • Beepworld.de
  • Blogcenter.de

Die Liste ist nach keiner bestimmten Reihenfolge oder Top 10 sortiert! Jeder Bloghoster hat verschiedene Technik, Features und andere Details.

Worauf noch warten? Starte noch heute mit deinem free Blog und mache das, was du am liebsten machst – bloggen!

Viel Erfolg mit deinem Blog/deiner Webseite und natürlich beim Bloggen ;-)

Der Blog steht online, aber die Besucher fehlen? Dann brauchst du Blog Ranking Tipps sowie SEO Erfahrung, um deinen Blog bekannter zu machen (Sichtbarkeit) und bei Google weiter oben zu stehen.

Ich hoffe ich konnte dir durch diese Liste weiterhelfen. Konntest du schon positive Erfahrungen mit einem dieser Blogdienste sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Habe ich einen wichtigen Bloganbieter vergessen? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Blog erstellen kostenlos Die besten Bloganbieter als Liste

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 29 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

YouTube Videos: Meine Abwechslung zum Bloggen

Über 60 YouTube Videos habe ich seit 2012 in meinem GodLikeNews YouTube Kanal veröffentlicht. Ok, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.