Home / News / Die besten Mobilfunkanbieter – Wer hat das beste Netz?

Die besten Mobilfunkanbieter – Wer hat das beste Netz?

Die Wahl des Mobilfunknetzes sollte man nicht unterschätzen, denn gerade dort gibt es große Unterschiede. Stellt sich natürlich die Frage „Welche Mobilfunkanbieter ist der beste?“ bzw. „Wer hat das beste Netz?“.  Gibt es überhaupt das beste Netz? In diesem Artikel möchte ich über das Thema „Die besten Mobilfunkanbieter“ schreiben.

Wer hat denn nun das beste Netz? Ganz klar, die Telekom. Nicht für umsonst ist derzeit zum Beispiel  LTE für das iPhone 5 nur bei der Telekom verfügbar. Danach folgt der Anbieter Vodafone, da diese beiden ihre Sendemasten gut ausbauen und weiterhin auch ausbauen werden. Ich selbst bin bei Vodafone und bin eigentlich sehr zufrieden. Funklöcher etc. gibt es zwar auch noch viele, jedoch bin ich mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden.

Nach Telekom und Vodafone kommt o2. Früher hatte ich mal o2, jedoch war ich damit absolut nicht zufrieden. Klar, Zeiten ändern sich, aber ich bleibe Vodafone weiterhin treu. Den letzten Platz belegt ganz klar der Mobilfunkanbieter E-Plus. Dieses Netz ist teilweise so schlecht, dass unter anderem YouTube Videos abrechen usw.

Wie sieht es eigentlich mit den Downloadraten  aus? Der Download ist sehr schlecht, kann ich etwas dagegen tun? Auch hier könnten wir, als Verbraucher nichts dagegen tun, da die Mobilfunkanbieter Downloadraten von „bis zu“ versprechen. Somit sind diese abgesichert. Was hilft? Vielleicht ein Anbieter Wechsel.

Für welches Mobilfunknetz sollte man sich entscheiden? Ich persönlich würde zur Telekom oder zu Vodafone raten. Sicherlich gibt es einige, die mit dem o2 oder E-Plus Netz zufrieden sind, jedoch finde ich, können diese einfach nicht mithalten.

Wenn es also nach der Reihenfolge geht, würde ich die Telekom an Platz 1, Vodafone an Platz 2, o2 auf Platz 3 stellen. Schlusslicht ist also das E-Plus Netz.  Soviel zu meiner Meinung. „Telekom – Willkommen im besten Netz“ – Dieser Aussage würde ich also zustimmen.

Doch gibt es überhaupt das wirklich beste Netz? Ich würde nein sagen. Am besten du testest selbst! Einige Anbieter bieten einen fast kostenlosen Prepaid-Test-Karten an. Diese Chance kann man nutzen, um sich vom jeweiligen Netz zu überzeugen. Es nützt dir rein gar nix, wenn du an deinen Lieblingsplätzen keinen Empfang hast.

Die Entscheidung, für welches Netz du dich im Endeffekt entscheidest, liegt natürlich in deiner Hand ;-)

Was denkst du über die Mobilfunkanbieter? Welches Netz ist deiner Meinung nach das Beste? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen. Über eine kleine Diskussion würde ich mich ebenfalls freuen.

Eingehende Suchanfragen:

[ telekom ][ mobilfunkanbieter ][ Beste Mobilfunkanbieter ][ wer hat das beste netz ][ welches netz ist o2 ][ welcher anbieter hat den besten empfang ][ welcher anbieter hat das beste netz zu youtube ][ test prepaid anbieter ][ reihenfolge beste mobilfunknetze ][ reihenfolge beste mobilfunkanbieter ][ wer hat das beste netz youtube ]

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 26 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über Gott und die Welt - sprich über alle Themen die für mich und dich interessant sind bzw. sein können - sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Schon gelesen?

Ergebnis Mangelhaft Wirkungslose Antifaltencremes

Ergebnis Mangelhaft: Wirkungslose Antifaltencremes

Sichtbare Wirkung gegen Falten!? Falten sichtbar reduzieren und das innerhalb 4 Wochen oder gar weniger …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*