Anleitung – YouTube Sperre / Gesperrte Videos (GEMA) einfach mit Stealthy FireFox Add-on umgehen

„Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.Das tut uns leid.“! Diese Meldung hast du bestimmt schon bei YouTube zu Gesicht bekommen, oder? Meiner Meinung nach ist diese Meldung sehr lästig. Unfair! Denn zum Beispiel Franzosen oder Amis haben damit keine Probleme. Ich möchte dir erklären wie du diese Sperre umgehen kannst. Es gibt mehrere Methoden. Ich möchte dir die einfachste zeigen.

 

Die einfachste Methode ist, dass du dir das Firefox Add-on „Stealthy“ oder für den Google Chrome Browser das Add-on „Proxytube“ installierst.

 

Anleitung Firefox Add-on „Stealthy“

 

  1. Klicke auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stealthy/ um das Add-on herunterzuladen
  2. Installiere das Add-on
  3. Konfiguriere Stealthy – Klicke auf den kleinen Pfeil nach unten, dort steht „configure“ und wähle am besten den Punkt 3 aus und trage dort zum Beispiel GB oder FR ein
  4. Klicke nun auf dein gesperrtes Video
  5. Aktiviere Stealthy (Farbe wechselt von Rot auf Grün)
  6. Lade die Seite erneut
  7. Schau dir dein Video an ;-)

 

Weiter unten habe ich noch ein Bild erstellt, wo du sehen kannst wie einfach es ist Stealthy einzusetzen.

Es gibt einige andere Methoden, wie zum Beispiel über einen free web proxy surfen. Als Tipp gebe ich dir hidemyass.com. Weitere Alternative wäre Google Translate einzusetzen. Ich komme vom Proxy leider nicht weg und muss dir sagen, dass Methode 3 ebenfalls ein dirkter eingestellter Proxy ist. Freie und kostenlose Proxys findest du bei Google wie Sand am Meer.

Ich denke jedoch, dass die„Stealthy“ Methode die einfachste und leichteste ist.

Hast du Fragen oder möchtest etwas dazu beitragen? Dann freue ich mich über deinen Kommentar.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Online Druckerei: Alle Vorteile im Überblick

Wenn ich beispielsweise meine Bilder nicht sofort zum mitnehmen benötige, greife ich hauptsächlich auf eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner