Comicstrip will Facebook Account kapern

Vorsicht! Neue Facebook Hacking Masche

Aus aktuellem Anlass: Derzeit zieht eine neue Masche durch Facebook, welche darauf zielt, so viele Facebook Konten hacken, wie nur möglich. Über diese Gefahr möchte ich mittels diesem Artikel aufmerksam machen. Hilf mit und teile diesen Artikel. Deine Facebook-Freunde werden es dir danken.

Facebook Phishing Seite

Um folgende Facebook Statusmeldung handelt es sich:

Comicstrip will Facebook Account kapern - Screenshot

Wie du dem Bild entnehmen kannst, teilt ein bereits vermeintlich gehackter Facebook Account deines Freundes eine Statusmeldung mit einem Comicstrip, indem ein Vorschaubild mit angehangen wird. Hinzu kommt, dass man entweder selbst oder/und andere Facebook Freunde mit verlinkt wird/werden. Diejenigen, welche mit verlinkt wurden, erhalten eine Benachrichtigung seitens Facebook. Die Verlockung, das Bild beziehungsweise die Comicvorschau anzuklicken, ist relativ hoch, da man in der Annahme ist, dass ein Facebook Freund auf einen lustigen Comic hinweisen möchte, welcher unbedingt angesehen werden soll.

Klickt man den Comicstrip an, gelangt man auf eine Facebook Phishing Seite, welche deinen Facebook Login inklusive Passwort fordert. Falls du keine Antivirensoftware installiert haben solltest, wirst du auch keine Warnung oder ähnliches erhalten. Schnell sind Login und Passwort in die gefälschte Facebook Login Seite eingetragen. Klickst du nun auf den vermeintlichen Button „Anmelden“ werden deine Daten parallel an die Betrüger geschickt. Dein Facebook Konto wird gekapert. Was anschließend passiert, kannst du dir leider selbst ausmalen.

Teilen und aufmerksam machen!

Teilen erwünscht!

Daher nochmals die Bitte an dich: Teile diesen Artikel und hilf mit, sodass keiner auf diese neue Masche herein fällt!

WARNUNG: Klicke niemals auf diesen Comicstrip beziehungsweise auf das Bild oder den Link! Dahinter stecken Betrüger, welche es auf deinen Facebook Account abgesehen haben. Achte ebenfalls darauf, dass du deine Daten nicht auf der gefälschten Facebook Login Seite einträgst und abschickst.

 

 

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner