Marketing: Hiscox Berufshaftpflichtversicherung

Risiken in der Marketing- und Werbebranche

Die Arbeit als Werbe- und Marketingexperte werden durch New Media und soziale Netzwerke, allen voran Facebook, Twitter und co., geprägt. Eine stetige Flut an Neuerungen, wie beispielsweise die AGB’s sowie die Reichweite der (Online) Maßnahmen bergen fast täglich neue Risiken in der Marketing- und Werbebranche. Selbst in der klassischen Print- und Bewegtbildwerbung können Fehler passieren, welche teils sogar den existenziellen Bereich gefährden können. Mit dem verbunden Schaden bahnen sich meist hohe Kosten sowie ein Rechtsstreit an, welche Stress und andere unschöne Dinge auslösen können.

Manche Fehler lassen sich vermeiden – manche sind leider nicht vorhersehbar und genau hier greift die Direkt – Berufshaftpflichtversicherung von Hiscox.

Schadenfall – Beispiel

Als Werbeagentur wurdest du beauftragt, moderne und zugleich hochwertige Einladungskarten für ein großes Event für Herr X zu erstellen und anschließend zu drucken, sodass diese prompt an die Gäste versandt werden können. Die Zeit ist knapp, denn das Special Event rückt immer näher – so der Kunde Herr X. Innerhalb kürzester Zeit sind die Einladungen fertiggestellt und wurden wie gewünscht, an die Gäste des Special Events versandt. Der Auftrag somit fertiggestellt und den Kunden so zufrieden gestellt, dass dieser dich für das nächste große Event erneut beauftragen möchte – wäre da nicht dieser fiese Zahlendreher im Datum gewesen. Dies führte dazu, dass zum eigentlichen Event leider niemand erschienen ist und das große Event erneut durchgeführt werden musste. Der Kunde nimmt schließlich dich dafür in die Pflicht. Ein kleiner Fehler, welcher im schlimmsten Fall eine Schadensersatzforderung in fünfstelliger Höhe einbringen kann.

Dies ist nur ein Beispiel von zig anderen Schadenfallbeispiel, welche schnell passieren können und man leider nicht immer verhindern kann. Man möchte theoretisch erst gar nicht an solch eine Situation denken, aber gut dran ist, wer sich im Vorfeld über die Risiken in der Marketing- und Werbebranche informiert und präventiv entgegenwirkt.

In solchen und anderen schwierigen Momenten hilft die Berufshaftpflichtversicherung von Hiscox!

Das steht für Hiscox

  • Ohne Marketing Haftpflichtversicherung keine professionelle Marketing- und Werbetätigkeit
  • Hiscox versichert auch Folgeschäden und vertragliche Haftpflichtansprüche
  • Kompetente Beratung im Schadenfall
  • Zügige Schadenabwicklung
  • 98 % Schadenzufriedenheit

Locker bleiben. Einfach absichern. Mit Hiscox.

Hiscox Locker bleiben
Copyright by Hiscox

Daher steht fest: Berufshaftpflicht-Versicherungen von Hiscox halten dir den Rücken frei – damit du dich vollkommen auf dein(e) Projekt(e) konzentrieren kannst.

Konntest du bereits positive Erfahrungen mit der Hiscox Berufshaftpflichtversicherung sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Marketing Hiscox Berufshaftpflichtversicherung

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

SCHUFA Auskunft (Datenkopie) gratis online anfordern – so einfach geht’s!

Wie du deine persönliche SCHUFA Auskunft kostenlos online beantragen kannst Bonitätsauskunft: In einigen Situationen ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner