Der Grüne Punkt – Macht was draus!

Der Grüne Punkt – Macht was draus!

Wenn ich an Recycling denke, dann denke ich automatisch an Mülltrennung bzw. der grüne Punkt. Auf den verschiedensten Produkten ist der grüne Punkt, teils kurz der Punkt genannt, gekennzeichnet. Müll hat viele Gesichter, dass zeigt auch das neue und offizielle Video vom grünen Punkt, welches auf „witzig“ gemacht wurden ist.

Das neue Video habe ich direkt eingebettet, sodass du es dir sofort anschauen kannst:

Der ganz normale Wahnsinn - Macht was draus! Der Grüne Punkt
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Grüner Punkt Bedeutung

Was ist bzw. was bedeutet Der Grüne Punkt eigentlich?

Falls du die Geschichte des Grünen Punktes noch nicht kennst, dann lies beziehungsweise  schau einfach weiter.

Im nachfolgenden Video erklärt der  Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke die Hintergründe.

Das Video ist kurz und knackig mit vielen wichtigen Fakten bestückt und kostet dich nicht einmal fünf Minuten Zeit – also schau unbedingt mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=Aitdj4bEOgQ

Gut erklärt oder?

Dein Interesse wurde geweckt? Perfekt!

Auf MeinGruenerPunktBlog.de sowie auf der offiziellen Facebook Fanpage von der grüne Punkt, erhältst du weitere nützliche Informationen und kannst an verschiedenen Diskussionen teilnehmen oder selbst Fragen stellen oder vielleicht sogar beantworten.

So funktioniert es

Hier habe ich noch zwei sehr interessante Infografiken gefunden, die erstens die Arbeitsweise der Duales System Deutschland GmbH und den Weg ins Recycling sehr einfach veranschaulichen.

Arbeitsweise der Duales System Deutschland GmbH Verpackungen - der Weg ins Recycling

Copyright:
© Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH

Der Grüne Punkt – Macht was draus!

Was denkst du zum Thema „Der Grüne Punkt“ bzw. zum Thema „Müll trennen/recyceln“. Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Der Grüne Punkt – Macht was draus

Blog-Marketing ad by hallimash

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 29 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.