WhatsApp Emoji-Smileys beim iPhone aktivieren (Anleitung)

WhatsApp: Online chatten ohne Emoticons? Das macht halb so viel Spaß! Auch sehr bekannt sind die Whatsapp Smileys Geschichten. Bei Android-Systemen ist dies nicht der Fall, da dort alle Kult-Smileys sofort verfügbar sind. iPhone bzw. iOS Nutzer hingegen müssen die lustigen Bilder erst installieren bzw. aktivieren. Wie das geht, möchte ich dir in diesem Artikel erklären. Dazu jetzt mehr.

Anleitung: Emoji-Smileys unter iOS installieren

  1. (Downloade dir die kostenlose Free Emoji 2 Version herunter, installiere und öffne die App – Falls nötig, musst du die Verwendung mit OK bestätigen)
  2. Tippe auf „Einstellungen“
  3. Wähle nun „Tastatur“
  4. Wähle  den Menüpunkt „Tastaturen“
  5. Wähle nun „Tastatur hinzufügen“
  6. Scrolle etwas runter und wähle „Emoji-Symbole“ aus
  7. Fertig ;-)

Anleitung via Bilder/Screenshots

Etwas anschaulicher geht es wie immer mit Bildern:

WhatsApp Emoji-Smileys - Schritt 1 WhatsApp Emoji-Smileys - Schritt 2 WhatsApp Emoji-Smileys - Schritt 3 WhatsApp Emoji-Smileys - Schritt 4 WhatsApp Emoji-Smileys - Schritt 5 WhatsApp Emoji-Smileys beim iPhone aktivieren WhatsApp Emoji-Smileys beim iPhone

Ein Neustart des Gerätes ist eigentlich nicht notwendig. Normalerweise funktionieren die Smileys sofort nach Aktivierung. Die Emoji-Symbole kannst du über das Globus-Symbol, auf der Tastatur  unten links, benutzen. Dort solltest du nun eine recht große Auswahl an neuen Emoji-Smileys vorfinden. Diese kannst du dann ganz einfach bei WhatsApp oder in anderen Apps/Anwendungen verwenden.

Du fragst dich warum mein WhatsApp wie das normale iMessage aussieht? Ganz einfach: Durch das im Cydia Store verfügbare gratis „WhatsApp iMessage Theme“ kannst du dies innerhalb weniger Sekunden genauso abändern. Die Sounds sind ebenfalls wie bei iMessage.

Ab jetzt kann der Spaß losgehen – Viel Spaß :-)

Ich hoffe ich konnte dir durch meine Anleitung weiterhelfen. Bei Fragen oder Problemen stehe ich dir via Kommentarfunktion gern zur Verfügung. Ich freue mich über Feedback in Form eines Kommentars.

WhatsApp Emoji-Smileys beim iPhone aktivieren (Anleitung)

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Whatsapp: Mit wem am meisten geschrieben

Neue WhatsApp Statistiken dank „Speichernutzung“ Die lang ersehnte Frage nach dem „Mit wem schreibe ich …

1 Kommentar

  1. Hey, cooler Tipp! Lieben Dank! :chic:
     
    VG
    Marcel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner