Zwanzig nach vier Stellung – Bedeutung

Schon mal  von der 20 nach 4 Stellung gehört? Ich bisher eigentlich auch nicht, bis ich die Millionenfrage bei Günther Jauch, welche am 11.03.2013 ausgestrahlt wurde, mitverfolgt hatte. Dort war die 15. Frage folgende „Wer sollte sich mit der Zwanzig nach vier-Stellung auskennen?”. Prompt sagte der Kandidat Sebastian Langrock „Jetzt müsste ein Kellner kommen“. Und dies war auch so. Günther Jauch zählte die vier Antwortmöglichkeiten auf. Antwort C war „Kellner“. Sebastian Langrock konnte sein Glück bei der RTL Sendung Wer wird Millionär kaum fassen. Was hat die Zwanzig nach vier-Stellung mit Kellner zu tun? Woher wusste Sebastian Langrock die Antwort? Dazu jetzt mehr.

Zwanzig nach vier Stellung

Obwohl der 36jährige Poker Fan selbst einmal als Kellner gearbeitet hatte, war ihm diese Stellung nicht bekannt. Die 20 nach 4 Stellung signalisiert dem Kellner lediglich, dass der Gast fertig mit dem Essen ist und abgeräumt werden kann. Orientiert man sich an der Uhrzeit, so sieht es aus, als würde die Position des Bestecks auf zwanzig nach vier liegen. Doch es gibt zum Beispiel noch eine weitere Stellung.

Zwanzig nach sieben Stellung

Diese Stellung bedeutet lediglich „Ich mache nur eine kurze Pause, bitte noch nicht abräumen.“

Nutzloses Wissen

Woher wusste Sebastian Langrock die Millionen-Antwort? Sein Kumpel, der ebenfalls im Publikum saß, schenkte  ihm Das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens. Diese Literatur hatte sich der Kandidat ca. eine Woche vor der RTL Sendung „Wer wird Millionär“ durchgelesen. „Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen” – so lautet der richtige Buchtitel. Auch ein Nachfolge-Werk mit dem Buchtitel: „Die Freiheitsstatue hat Schuhgröße 1200: Die neue Dosis unnützes Wissen” kann ebenfalls gekauft werden. Beide Bücher haben in den letzten Tagen eine schnelle und beachtliche Medienaufmerksamkeit erlangt – kein Wunder ;-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Zwanzig nach vier Stellung - Bedeutung

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner