Abnehmen: Weniger essen mit diesen Tipps/Tricks

Eine Mahlzeit da, eine da, einen kleinen Snack zwischendurch, eine Mahlzeit dort, so hat man schnell einige Kilokalorien zu viel zu sich genommen. Falls du abnehmen möchtest, dann ist ein Kaloriendefizit enorm wichtig. Wie du dies anstellst ist dir überlassen. Schließlich kennst du das Sprichwort „Viele Wege führen nach Rom“, so auch beim Abnehmen. In diesen Artikel möchte ich dir hilfreiche Tipps zum Thema weniger Essen mit auf den Weg geben. Dazu jetzt mehr.

Warum möchtest du eigentlich abnehmen? Setze dir  (etappenweise) Ziele und dokumentiere die Fortschritte. Gesund abnehmen beginnt meiner Meinung nach schon im Kopf. Sinnvoll sind auch Vorher/nachher Bilder. Hänge diese am besten an deinen Kühlschrank und denke immer daran, du möchtest etwas tun. Die Bilder sollen dir helfen dein Ziel vor Augen zu haben bzw. dich zu motivieren.

Wie weiter oben schon erwähnt, ist ein Kaloriendefizit enorm wichtig. Ein Kaloriendefizit von ca. 200-400 kcal ist optimal. Natürlich solltest du als erstes deinen Grundumsatz ausrechen. Laut Experten sollte man innerhalb von ca. 3-4 Wochen nicht mehr als 1,5 KG abnehmen. Dies hat verschiedene Gründe. Behalte auch den fiesen Jojo Effekt im Hinterkopf.

Abnehmen ist eigentlich keine große Kunst. Mit den nachfolgenden Tipps & Tricks kannst du es schaffen, weniger Kalorien zu dir zu nehmen und somit dauerhaft abnehmen zu können.

Abnehmen: Tipps & Tricks zum weniger essen 

  1. ballaststoffreiche Nahrungsmittel  machen länger satt
  2. viel Wasser trinken (auch vor dem Essen)
  3. kleinere Teller verwenden
  4. kleinere Portionen essen
  5. regelmäßig essen (2-3 Mahlzeiten + 1-2 Snacks)
  6. Nahrung langsam kauen
  7. Mogelmahlzeit(en) festsetzen (am besten Wochenende)
  8. Notiere deine Mahlzeiten (Ernährungsplan)

Speicher dir diese Tipps im Kopf ab und du wirst merken, wie einfach es ist, weniger zu essen und dauerhaft die ein oder andere Kalorie einzusparen. Schon nach wenigen Wochen verkleinert sich dein Magen. Wahnsinn, was der menschliche Körper alles kann oder?

Sport ist Mord? Das ist natürlich falsch. Falls du an manchen Tagen deine Kalorienanzahl überschreitest, dann verbrenne diese überschüssigen Kalorien, indem du einfach ein kleines Workout zu Hause absolvierst oder du lässt dich mal wieder im Fitnessstudio blicken. Generell empfehle ich die Kombination weniger essen und mehrmals pro Woche Sport zu treiben. Hier ist der abnehmen  Effekt natürlich noch größer.

Tick, tack, die Zeit ist knapp – Weniger essen, länger leben! Wir Menschen können uns an alles gewöhnen, so auch an das weniger Essen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim weniger Essen bzw. Abnehmen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Habe ich den einen oder anderen guten Tipp zum weniger essen vergessen? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Abnehmen Weniger essen mit diesen Tipps Tricks

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

French Press Kaffee Zubereitung | Ultimative Anleitung & Tipps

French Press Kaffee richtig/perfekt zubereiten: wie geht das? Es darf auch mal gern der schnelle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner