Gerade eben wollte ich mit meiner neuen Postbank Online-Banking die erste Überweisung tätigen. Leider kam eine Meldung seitens der Postbank, dass dies nicht möglich ist. In dieser Fehlermeldung stand drin, dass ich noch kein Sicherheitsverfahren gewählt hatte. Ich sollte Kontakt zu Postbank aufnehmen. Dies tat ich natürlich auch. Es dauerte keine 7. Minuten und schon war meine Karte aktiviert/freigeschaltet. Ich habe eine kleine Anleitung geschrieben, wie du dein Postbank Online-Banking beantragen kannst. Es kommt natürlich darauf an, für welches Sicherheitsverfahren du dich entscheidest. Ich bevorzuge das Chip Tan Verfahren. Dies habe ich auch gewählt. Natürlich kannst du dich auch für das MobileTan Verfahrungen für dein Handy Endscheiden. Das entscheidest du. Endscheide dich jedoch bevor du anrufst.
Anleitung – Postbank Online-Banking beantragen/freischalten
- 0180 3040700 (9 Cent/Min.) anrufen [Telefon-Banking, Kartensperre, Brokerage]
- Kontonummer, Telefon-Pin, Postbank-Karte, sowie ChipTan-Generator bereithalten
- Schritte der Beraterin befolgen
- Aktivierung/Freischaltung deiner Postbank-Karte erfolgt sofort
Dieser Vorgang dauert ca. 7. Minuten und kostet dich ca. 63 Cent. Der Service war jedoch perfekt und verlief ohne Probleme.
Übrigens: Es ist kein Problem, wenn du den ChipTan-Generator von der Sparkasse nutzen möchtest.
Sofort konnte ich meine erste Überweisung mit dem Postbank Online-Banking problemlos durchführen. Perfekt!
Oft ist die Postbank Online-Banking Login-URL Montag früh wegen Überlastung gesperrt. Dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt ausprobieren. Das der einzige Nachteil ;-)
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Anleitung weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast, kannst du diese gerne in Form eines Kommentars schreiben.