Neues Postbank Online-Banking funktioniert nicht – Online-Banking beantragen – Anleitung

Gerade eben wollte ich mit meiner neuen Postbank Online-Banking die erste Überweisung tätigen. Leider kam eine Meldung seitens der Postbank, dass dies nicht möglich ist. In dieser Fehlermeldung stand drin, dass ich noch kein Sicherheitsverfahren gewählt hatte. Ich sollte Kontakt zu Postbank aufnehmen. Dies tat ich natürlich auch. Es dauerte keine 7. Minuten und schon war meine Karte aktiviert/freigeschaltet. Ich habe eine kleine Anleitung geschrieben, wie du dein Postbank Online-Banking beantragen kannst. Es kommt natürlich darauf an, für welches Sicherheitsverfahren du dich entscheidest. Ich bevorzuge das Chip Tan Verfahren. Dies habe ich auch gewählt. Natürlich kannst du dich auch für das MobileTan Verfahrungen für dein Handy Endscheiden. Das entscheidest du. Endscheide dich jedoch bevor du anrufst.

Anleitung – Postbank Online-Banking beantragen/freischalten

  1. 0180 3040700 (9 Cent/Min.) anrufen [Telefon-Banking, Kartensperre, Brokerage]
  2. Kontonummer, Telefon-Pin, Postbank-Karte, sowie ChipTan-Generator bereithalten
  3. Schritte der Beraterin befolgen
  4. Aktivierung/Freischaltung deiner Postbank-Karte erfolgt sofort

Dieser Vorgang dauert ca. 7. Minuten und kostet dich ca. 63 Cent. Der Service war jedoch perfekt und verlief ohne Probleme.

Übrigens: Es ist kein Problem, wenn du den ChipTan-Generator von der Sparkasse nutzen möchtest.

Sofort konnte ich meine erste Überweisung mit dem Postbank Online-Banking problemlos durchführen. Perfekt!

Oft ist die Postbank Online-Banking Login-URL Montag früh wegen Überlastung gesperrt. Dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt ausprobieren. Das der einzige Nachteil ;-)

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Anleitung weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast, kannst du diese gerne in Form eines Kommentars schreiben.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Widerrufsrecht bei Internetkäufen – Das solltest du wissen

Online Shoppen boomt! Ob Zalando, Amazon oder H&M – Online-Versandhändler erfreuen sich einer immer größer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner