Die Haut vergisst nie! Auch keinen Sonnenbrand!
Aua! Das tut schon beim Hinsehen weh! Die Haut verbrannt und nun? Leider zu spät! Das darf und sollte nicht nochmal passieren! Sonnenbrand sollte unbedingt vermieden werden. Wie das geht erfährst du hier im Artikel.
Schön, dass du auf der Suche nach hilfreichen Tipps gegen die Entstehung vom Sonnenbrand bist. Dies freut mich sehr, denn jährlich erkranken ca. 140.000 Deutsche an Hautkrebs. Schlimm genug, dass so eine beachtlich hohe Anzahl ist. Man erkennt, dass das Hautkrebsrisiko steigt. Stellt sich natürlich die Frage, wie am besten den Sonnenbrand vermeiden. Dazu habe ich in diesem Artikel ein paar gute und hilfreiche Tipps aufgeschrieben, die du nachfolgend lesen und anwenden kannst. Los gehts.
Sonnenbrand vermeiden
Die Sonne genießen ist vollkommen OK, jedoch solltest du zwischen 12-15 Uhr die (Mittags-)Sonne meiden. Ziehe am besten Kleidung an, die Kopf, Arme und Beine bedecken. Teilweise sind die Sonnenstrahlen so hoch, dass diese sogar durch die Kleidung kommen und somit den Kleiderschutz aushebelt. Dann hilft es nur sich ein schattiges Plätzchen zu suchen. Ansonsten bleib einfach zu Hause.
Baden macht Spaß, doch dort passiert es sehr oft, dass man sich einen Sonnenbrand einholt. Kaum Kleidung, kaum Schatten, so soll es bei hohen Temperaturen eigentlich nicht sein. Wichtig hierfür ist daher ein Schutzfaktor (LSF) von mindestens 30. Nach dem Baden sofort wieder eincremen (lassen). Somit kannst du ebenfalls einen Sonnenbrand vermeiden. Eincremen ist enorm wichtig!
Ob die Haut schon gereizt oder verbrannt ist merkt man leider viel zu spät, deshalb nutze diese Tipps und vermeide einen Sonnenbrand!
Alles schon zu spät? Lies am besten den Artikel Sonnenbrand – Was tun? durch und erfahre mehr.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Hast du weitere gute Tipps um einen Sonnenbrand vermeiden zu können? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.