Anleitung – Pinsel/Brushes in Photoshop einfügen

Anleitung – Pinsel/Brushes in Photoshop einfügen

In diesem Artikel möchte ich dir 2 Möglichkeiten zeigen, wie du mit Windows oder Mac, Brushes oder auch Pinsel genannt, in Photoshop importieren/laden kannst. Photoshop Brushes erkennst du immer an der .abr Endung der jeweiligen Datei. Es gibt viele gute kostenlose Brushes/Pinsel Quellen für Photoshop. Dazu kannst du einfach die Suchmaschine Google nutzen. Dort wirst auf unzählige Anbieten treffen, die kostenlos ihre tollen Pinsel/Brushes bereitstellen.

Nun zu den 2 Möglichkeiten, wie du die Pinsel in Photoshop einfügen kannst. Los gehts.

Möglichkeit 1:

  1. Füge deine gewünschten brush.abr Dateien in den vorgesehenen Pfad deiner Photoshop-Installation ein
  2. Starte Photoshop erneut
  3. Nun solltest du deine neuen Pinsel/Brushes sehen und verwenden können

Mein Windows-Pfad lautet zum Beispiel: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop\Presets\Brushes

Beim Mac sieht der Pfad ähnlich aus: \Users\Username\Library\Application Support\Adobe\Adobe Photoshop\Presets\Brushes

Nun kannst du, falls du mehrere Brushes einfügen möchtest, alle mit einmal kopieren  und und in diesen Ordner einfügen.

Möglichkeit 2:

  1. Öffne Photoshop
  2. Gehe zum Pinsel-Werkzeug Button
  3. Öffne Auswahl Pinselvorgaben
  4. Klicke nun auf Pinsel laden
  5. Öffne deine gewünschte Brush.abr Datei
  6. Starte Photoshop erneut
  7. Nun solltest du deinen neuen Pinsel/Brush sehen und verwenden können

Du weißt nun, wie einfach es ist, Pinsel/Brushes in Photoshop einzufügen, um sie verwenden zu können. Teile das Wissen in deinen sozialen Netzwerken, sodass auch andere Photoshop Anfänger ihr Wissen rund um Photoshop erweitern können. Vielen Dank im Voraus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du Fragen hast kannst du diese gerne stellen. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Anleitung: Gratis VW Navi Discover Media/Pro Update mit SD Karte/USB Stick

Gratis VW Navi Update Neben der Möglichkeit, sich stets die originale VW SD Karte* mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner