Anleitung – Facebook Spieleanfragen und Anwendungen dauerhaft blockieren

Du kennst bestimmt das Problem, eigentlich jeden Tag erhältst du die Nachricht „Dein Freund hat dir eine Spieleanfrage geschickt“. Dies gilt jedoch auch für Anwendungen jeglicher Art. Ziemlich nervig meiner Meinung nach. Bist du da gleicher Meinung? Das schlimme jedoch ist, dass so gut wie jeden Tag neue Spiele oder Anwendungen bei Facebook auftauchen. In diesem Artikel möchte ich dir durch meine Anleitung zeigen, wie du zu einem großen Prozentsatz, solcher Spiele- und Anwendungsanfragen, teilweise blockieren/sperren kannst.

Gleich im Voraus – Ich zeige dir anhand meiner Facebook Spieleanfragen, wie du diese und auch Anwendungen dauerhaft blockieren und ignorieren kannst. Bei Anwendungen führst du eigentlich dasselbe aus.

Weiter unten findest du auch drei Bilder, die dir das Ganze noch etwas deutlicher machen sollen.

So und jetzt die Anleitung, Schritt für Schritt erklärt:

  1. Logge dich auf Facebook ein
  2. Bei der linken Navigation, siehst du „Anwendungen“ -> „Anwendungen und Spiele“ -> Klicke diesen Bereich an
  3. Nun werden dir alle Anfragen jeglicher Art aufgelistet und von wem die Anfragen kommen – dieser Bereich nennt sich „Einladungen von Freunden“
  4. Fahre mit der Maus über eines der zu blockierenden App oder Spiel
  5. In diesem Kästchen erscheint rechts oben ein X -> Klicke dieses an
  6. Damit hast du die Anfrage vorerst verborgen
  7. Nun siehst du den Text „Spielname blockieren?“ -> Klicke dies an und bestätige dies
  8. Nun siehst du noch den Text „Alle Anfragen von [Freund] ignorieren?“ -> Klicke dies an und bestätige dies ebenfalls
  9. Dies einfach bei allen Apps/Anwendungen/Spieleanfragen, die dich nerven, anwenden
  10. Hoffen, dass keine weiteren Spiele und co. auftauchen und einfach entnervt sein ;-)

Führe diese Schritte einfach nacheinander aus. Ich versichere dir, dass du mit dieser Methode einen sehr hohen Prozentsatz, dieser nervigen Facebook Spiele- und App-Anfragen, für immer blockieren kannst. Mit dieser Methode erhalte ich ab und zu mal eine neue nervige Anfrage, doch diese wird dann sofort wieder dauerhaft ignoriert. Du wirst merken, dass fast immer die gleichen Freunde, diese Anfragen schicken.

Bilder/Screenshots:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast,  kannst du gerne ein Kommentar hinterlassen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Whatsapp: Mit wem am meisten geschrieben

Neue WhatsApp Statistiken dank „Speichernutzung“ Die lang ersehnte Frage nach dem „Mit wem schreibe ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner