Anleitung – WordPress Benutzer/User ID Nummer herausfinden/ermitteln

Manchmal ist es ganz nützlich, die ID von deinen Benutzern / Usern zu kennen. Es gibt verschiedene Gründe, warum man manchmal die ID wissen muss. Es ist nicht schwer, die ID herauszufinden. In diesem Artikel möchte ich dir kurz und knackig zeigen, wie du an die WordPress Benutzer/User ID Nummer rankommst. Ich habe dir eine kurze Anleitung verfasst. Weiter unten findest du noch einen Screenshot.

WordPress User ID Nummer herausfinden

So und nun Schritt für Schritt:

1. Logge dich im WP Panel ein
2. Öffne den Menüpunkt „Benutzer“ -> „Alle Benutzer“
3. Fahre nun mit der Maus über den User, wo du die ID Nummer des Users herausfinden möchtest
4. Kopiere diesen Link1 oder schaue unten in deine Browserleiste, dort siehst du den Link
Hinter user_id= steht die gesuchte Benutzer/User ID Nummer

1 Dieser Link sieht zum Beispiel so aus: http://www.deinedomain.de/wp-admin/user-edit.php?user_id=4&wp_http_referer=/wp-admin/users.php

Hier noch ein Screenshot:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du eine Frage hast, kannst du ein Kommentar hinterlassen.

 

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

YouTube Videos: Meine Abwechslung zum Bloggen

Über 60 YouTube Videos habe ich seit 2012 in meinem GodLikeNews YouTube Kanal veröffentlicht. Ok, …

2 Kommentare

  1. Ich hab mir den Wolf nach der ID gesucht, und so einfach ist es zu guter letzt ;- )

    Dank Dir! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner