5×2 – Das FreeMail Portal – Erfahrungstest

Heute bin ich auf ein neues FreeMail Portal gestoßen, das den Namen 5×2 (fünf mal zwei) trägt. Bisher hatte ich noch nix von diesem Portal gehört, was eigentlich schade ist, denn es gibt viele positive Punkte, die das Portal gegenüber anderen Portalen verzeichnen kann. 5×2 ist eine sehr gute Alternative zu den Portalen, wie zum Beispiel web.de oder gmx.de. Das Portal ist mit schlichten Farben gestaltet wurden. Auf der Startseite siehst du auf Anhieb eine Navigation die die beliebtesten Bereiche, wie E-Mail, News, Wetter, SMS, Routenplaner, Shopping, Gutscheine und Entertainment abdecken. Bereiche wie Wetter und Routenplaner finde ich natürlich sehr sinnvoll und musste ich mir direkt angucken und testen. Im zentralen Bereich des Portals findest du aktuelle News zu Politik, Kultur oder vermischtes. Ohne nervigen Umwege gelangst du mit nur einem Klick zu deiner News. Oben Links findest du eine Ecke, wo dich mit deinem Account einloggen kannst.

Es gibt 2 verschiedene Kontotypen beim 5×2 Portal, die du dir aussuchen kannst. Entweder du endscheidest dich für das FreeMail Angebot oder das ClubMail Angebot. Das ClubMail Angebot erhältst du für 4,99 Euro monatlich und kannst damit natürlich einige exklusive weiteren Angebote des Portals nutzen. Besserer Virenschutz, deutlich mehr Speicherplatz für Daten oder E-Mails, mehr Free SMS/MMS, besserer Spamschutz und vieles mehr werden dir durch das ClubMail Angebot geboten. Doch für mich war erst mal das  FreeMail Angebot interessanter. Einen direkten Vergleich der Angebote findest du hier.

Erstellung der eigenen kostenlosen E-Mail Adresse in wenigen Schritten:

Um dir eine kostenlose E-Mail Adresse einrichten zu können, klickst du auf das FreeMail Angebot. Dort werden dir nochmals alle Vorteile, wie zum Beispiel, 1 GB Speicherplatz, Login Verwaltung, Spamschutz, weltweite Erreichbarkeit, 10 SMS / 2 MMS pro Monat gratis und viele weitere Features vorgestellt. Als erstes kannst du dir deine Wunschadresse aussuchen. Den Namen deiner E-Mail Adresse kannst du frei wählen, jedoch steht am Ende immer @5×2.de. Ein Beispiel wäre: GodLikeNewsDE@5×2.de. Ob deine Wunschadresse noch verfügbar ist oder nicht wird dir sofort angezeigt. Ist deine Adresse frei, geht’s auf zum nächsten Schritt. Dort wählst du dein sicheres Passwort aus und trägst zusätzlich deine alternative E-Mail Adresse, sowie dein Geburtsdatum mit ein. Dies dient zur Wiederherstellung deiner Adresse, falls du Passwort oder ähnliches mal vergessen hast. Im nächsten Schritt gibst du deine persönlichen Daten ein. Zum Abschluss wird ein Captcha angezeigt, den du im linken Feld eintragen musst. Dieser Test dient dazu, Spammer das Leben schwer zu machen und sinnlose E-Mail Adressen nicht erstellen zu lassen (via Robots etc.). Hast du den Captcha erfolgreich abgegeben, klicke auf den Button fertigstellen und somit ist dein Konto nun aktiviert :-) Um den Account zu bestätigen, musst du den Account mittels deiner Handynummer verifizieren lassen. Hast du das getan, steht dir das Konto sofort im vollen FreeMail Umfang zur Verfügung.

Mit der schönen übersichtlichen Verwaltung des Accounts, macht das E-Mail schreiben/empfangen, sowie  SMS/MMS schreiben und viele anderer Features viel Spaß. Hier noch ein Screenshot, wie die Verwaltung aufgebaut ist:

Alle Leistungen stehen nach erfolgreicher Anmeldung zuverlässig zur Verfügung. Alle Features laufen problemlos. Auch das schreiben oder verschicken von E-Mails oder SMS klappt ohne Probleme. Deine eigene E-Mail kannst du bei 5×2.de kinderleicht binnen 3-5 Minuten erstellen. Ich kann den Service mit gutem Gewissen an dich weiterempfehlen.

Konntest du schon Erfahrungen mit 5×2.de sammeln oder besitzt vielleicht einen ClubMail Account? Ich würde mich über deine Erfahrungen oder Feedback in Form eines Kommentars sehr freuen.

Bildquelle: 5×2.de

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Achtung-Poster: Online Poster drucken

Achtung-Poster: Online Poster drucken Wandverschönerung durch Poster Schon als junger Spund konnte ich keine kahlen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner