Hilfreiche Tipps und Abhilfe gegen Pollen-Allergie im Frühling

Kaum ist der Frühling da – fliegen die ersten Pollen. Bei dem ein oder anderen kommt Freude auf, bei dem anderen eher das Gegenteil. Rote, juckende, zugeschwollene Augen, kratzende Hälse, juckende Haut, fließende Nasen, das und einige weitere Symptome sollten den meisten geläufig sein. Allergien, wie zum Beispiel Heuschnupfen und co. sind in diesem Frühling besonders stark verbreitet. Das ist jedes Jahr verschieden. Ärgerlich für die, die nicht davon verschont werden/wurden. Nicht jeder ist allergisch. Ich selber bin glücklicherweise nicht betroffen. In der Familie ist die Heuschnupfen-Allergie jedoch verbreitet. Ich habe deshalb die drei hilfreichsten Tipps, die gegen Heuschnupfen und co. für Abhilfe sorgen.

Wichtig: Nimm eine Erkältung im Frühling bzw. Sommer nicht auf die leichte schippe, es kann nämlich chronisch werden. Suche also einen Arzt auf, wenn du merkst, dass die Erkältung nicht weggeht.

Es gibt viel zu beachten. Das Risiko, an Allergien zu erkranken ist größer, wenn bereits in der Familie Personen schon betroffen sind. Frag am besten in der Familie nach, ob jemand betroffen ist.

Die drei besten Tipps  zur Vorsorge/Abhilfe gegen Allergien:

  1. Geh den Pollen am besten aus dem Weg. Du kannst zum Beispiel unter http://www.wetter.com/gesundheit/pollenflug/ genau herausfinden, wo der Pollenflug stark verbreitet ist. Auch für zu Hause gibt es Pollenschutz, zum Beispiel in Form von Pollenschutz- Gitter -Tür -Vlies.
  2. Medikamente (Tabletten) und Sprays können zwar nicht dauerhaft schützen, jedoch für eine bestimmte Zeit.
  3. Dauerhaft hingegen, kann eine Behandlung, zum Beispiel in Form von speziellen Spritzen Abhilfe schaffen.

Eine Untersuchung und Besprechung sollte durch einen Arzt erfolgen. Dieser kann dich natürlich noch besser zum Thema Allergie beraten und helfen!

Weitere gute und alte Hausmittel gegen Allergien findest du zum Beispiel auf gesunde-hausmittel.de.

Ich würde mich über weitere Tipps, zum Beispiel durch eigene Erfahrungen, sehr freuen. Schreib mir in Form eines Kommentars, wie du die beste Abhilfe geschaffen hast.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Corona: COVID-19 Impfung mit Johnson & Johnson (Janssen Impfstoff) | Erfahrungen

Corona: COVID-19 Impfung mit Johnson & Johnson (Janssen Impfstoff) | Erfahrungen

Corona COVID-19 Impfung – Mein ausführlicher Erfahrungsbericht In diesem Artikel teile ich meine Erfahrungen zur …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner