Türschloss eingefroren – Hilfreiche Tipps zum enteisen

Auto Türschloss eingefroren

Gerade im Winter passiert es vor allem bei älteren Automodellen immer wieder – das Türschloss ist eingefroren. Was am besten tun? Erstmal gilt: Keine Panik! Auch wenn die Arbeit schon ruft, kann man mittels Smartphone schnell den Chef anrufen und die Situation schildern. Dieser wird aufjedenfall Verständnis zeigen. Und jetzt zu den Tipps. Die wohl beste Lösung ist eigentlich ein Türschlossenteiser zu kaufen in diesen jedoch nicht im Auto aufbewahren. Mit dem Türschlossenteiser geht es recht zügig und das Schloss ist vom Eis befreit.

Und ohne Türschlossenteiser?

Was aber tun wenn man keinen Türschlossenteiser hat? Nun, es gibt auch da weitere Möglichkeiten das Türschloss zu enteisen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel heißes Wasser an den Autoschlüssel und das Schloss dran schütten. Diese Variante geht auch ziemlich schnell und ist zudem unkompliziert. Das Problem dabei ist, dass das Schloss dann wieder einfrieren wird. Mit einem (batteriebetriebenen) Föhn kann man jedoch das restliche Wasser beseitigen bzw. auch das eingefrorene Autoschloss enteisen. Eine weitere Möglichkeit das Schloss zu enteisen wäre, dass man kurzzeitig (!) den Autoschlüssel erhitzt und somit langsam das Eis auftaut. Diese Methode ist sehr praktisch, da viele Raucher sowieso immer ein Feuerzeug bei sich haben. Häufig ist es so, dass die Beifahrerseite sich öffnen lässt, somit kann man dann von innen die Fahrertür öffnen.

Und dann gibt es ja noch den Bus, den Zug, das Taxi, eventuell die Mitfahrgelegenheit und diverse andere Möglichkeiten, wenn man denn auf das eigene PKW verzichten kann.

Hast du noch weitere Tipps für das Enteisen vom Autoschloss? Ich würde mich über deinen Tipps sehr freuen. Hinterlasse mir jetzt gern einen Kommentar.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

French Press Kaffee Zubereitung | Ultimative Anleitung & Tipps

French Press Kaffee richtig/perfekt zubereiten: wie geht das? Es darf auch mal gern der schnelle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner