5 Apps, die deinen Alltag leichter machen

Zeitmanagement optimieren: 5 (kostenlose) Apps, die deinen Alltag leichter machen

Zeitmanagement: Alltag optimieren

Trotz eines nahezu perfekten Zeitmanagements, gibt es immer Möglichkeiten, noch mehr Zeit oder auch Geld einzusparen und dabei den Alltag leichter zu gestalten.

Welche Apps sinnvoll sind, um den Alltag zu entlasten oder um hier und da noch mehr einzusparen, habe ich in den nachfolgenden Zeilen für dich kurz und kompakt zusammengestellt.

Los gehts.

5 Apps, die deinen Alltag leichter machen

Es geht um einen Mehrgewinn an Zeit für sich selbst.

Gleich im Voraus: Diese 5 Apps sind einfach in der Anwendung und absolut alltagstauglich! Genau das, was deinen Alltag vereinfachen wird.

Tipp Nr. 1: Waze – die App für Echtzeitnavigation

Diese App ist Gold wert, wenn es darum geht, sein Zeitmanagement zu verbessern.

Statt zukünftig im Stau zu stehen, kannst du direkt umgeleitet werden und kommst dadurch gar nicht erst in die unangenehme Lage eines Staus.

Als eine der besten Navigationsapps, bietet die Waze-App noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Stau-Apps. Durch eine große Community, die sich über die App vernetzt, gelangen Informationen über Staus, Radarkontrollen oder Unfälle in Echtzeit an den Nutzer.

Und das Allerbeste? Die App ist nicht nur kostenlos für Android, sondern hat auch die Nutzung von Spotify integriert. So wird deine Fahrt gleich doppelt entspannt!

Tipp Nr. 2: Aktiver leben mit der MyFitnessPal App

Diese App ist ein absoluter Allrounder, wenn es um das Einsparen von Kalorien geht. Mit einem integrierten Barcodescanner, wird es für dich noch leichter, die Zufuhr deiner Nahrungsmittel im Auge zu behalten.

Kalorien zählen und abnehmen war noch nie so leicht und unkompliziert!

Die App ist dazu kostenlos und unterstützt dich mit einem Fitness – und Ernährungsplan bei deinen Zielen.

Tipp Nr. 3: Essen liefern lassen mit der Lieferheld App

Die App ist ein Klassiker. Wenn es mal wieder schnell gehen muss, du Hunger hast, aber keine Zeit zum Kochen bleibt, dann kann der „Lieferheld“ der Retter in der Not sein. Nicht das du noch zur Diva wirst!

Die Bestellung läuft schnell und unkompliziert ab, bezahlen lässt sich bar oder ganz bequem über PayPal.

Die Auswahl an Speisen ist nahezu unbegrenzt. Ob Pizza, Sushi oder Griechisch. Für jeden Geschmack ist das richtige Essen dabei.

Die App hat Kooperationen mit den besten Restaurants der Stadt. Binnen einer Stunde wird dein Essen direkt zu dirnach Hause oder beispielsweise ins Büro geliefert.

Einfach ein toller Service auf Knopfdruck!

Tipp Nr. 4: Hören statt lesen mit der Audible App

Bequem unterwegs Hörbücher hören wird mit der Audible App zum Kinderspiel. Und das mit riesiger Auswahl!

Du liest gerne Bücher, dir fehlt aber die Zeit dazu? Mit Audible sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Mit einer Auswahl von über 200.000 Hörbüchern ist Audible führend auf dem Markt und bietet ein Hörbuch für jeden Geschmack und jede Gelegenheit.

Ob zum Einschlafen, zum Entspannen oder während der Autofahrt – diese App spart dir einiges an Zeit und Geld.

Tipp Nr. 5: Finanzverwaltung via Mint App

Du legst den Grundstein für deine Finanzen von Morgen.

Mint unterstützt dich kostenlos bei deiner Finanzplanung. Ob es darum geht, Geld zu sparen oder gar anzulegen – du hast alle Möglichkeiten in nur einer App vereint.

Wie du siehst können (kostenlose) Apps dir tatsächlich unter die Arme greifen, dein Zeitmanagement optimieren und schlussendlich deinen Alltag leichter machen.

Jetzt bist du gefragt! Konntest du bereits positive Erfahrungen mit (den oben genannten) Apps auf deinem Smartphone sammeln und entsprechend zeit und Geld einsparen? Gibt es deiner Meinung nach eine App, die du unbedingt weiterempfehlen musst, weil sie ebenfalls den Alltag erleichtert? Her‘ damit! Ich freue mich schon auf deinen Kommentar.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

French Press Kaffee Zubereitung | Ultimative Anleitung & Tipps

French Press Kaffee richtig/perfekt zubereiten: wie geht das? Es darf auch mal gern der schnelle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner