Home / Technik / Die 3 beliebtesten PC Kinderspiele in Deutschland

Die 3 beliebtesten PC Kinderspiele in Deutschland

Die 3 beliebtesten PC Kinderspiele in Deutschland
Die 3 beliebtesten PC Kinderspiele in Deutschland

Populäre PC Kinderspiele in Deutschland

Neue Generation, neue Ideen, neue Wahrnehmung.

So ist die heutige Generation von Kindern, die die Welt ganz anders wahrnehmen, wie es vielleicht frühere Generationen tun.

In der heutigen Zeit hat sich schon viel verändert.

Einen großen Beitrag tragen natürlich moderne Computer bei, welche mittlerweile extrem viel Leistung und ein hohes Maß an Grafikqualität liefern. Dementsprechend sehen aktuelle PC Spiele sehr real aus.

Und das ist noch längst nicht alles. Da geht noch mehr.

Es ist schon fast normal, dass Kinder keinen Tag ohne Smartphone, Tablet oder eben Computer und Computerspielen aushalten können. Die Welt der Technik entwickelt sich stets weiter, wird immer besser und zieht förmlich (fast) jedes Kind in den Bann. Schlimm ist das jedoch nicht.

Diese Faszination Personal Computer fesselt einfach jeden. Kommt man da überhaupt noch dran vorbei?

Allen voran Kinder und Jugendliche, die auch oftmals durch Gruppenzwang mit den aktuellen Trends gehen und förmlich müssen, weil sie sich nicht ausschließen möchten. Verständlich.

Auch Erwachsene kommen nicht an der Technik vorbei und geben sich oftmals PC Spielen hin.

Spiele -und so auch Computerspiele- sollten meiner Meinung nach nicht sofort von den Eltern verflucht und abgelehnt werden, stattdessen sollte man sich auch mal den aktuellen und neuen Trends widmen. Zeiten ändern sich nun mal.

Nicht alles was neu ist und zum Bereich Technik und Computer zählt, muss man doch nicht sofort verfluchen oder?

Auch dein Kind kann solch eine Erfahrung selbst machen und kann a) in den Genuss solcher Spiele kommen dürfen und b) sollte selbst herausfinden können, woran es Freude hat und Spaß macht.

Probieren geht über studieren.

Als Elternteil sollte man die eigenen Ängste und Sorgen ablegen – vielleicht kannst du ja mit deinem Kind solche PC Trend Spiele spielen.

Vielleicht denkst du dann auch anders.

Kommen wir nun zu den 3 beliebtesten PC Kinderspielen in Deutschland.

Los geht’s.

„Star Craft II“ – Der erwartete Nachfolger

Das Spiel ist ein absolutes Highlight bei den Kids, Teenagers und sogar Erwachsenen.

Worum handelt es sich bei diesem Spiel?

Dies ist gar nicht so einfach zu beschreiben.

Die Hauptaufgabe von den Spielern ist es, Armeen zu bauen, um die Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld zu erlangen.

Um eine mächtige Armee richtig aufbauen zu können, musst du aber auch einige Regeln befolgen.

Kurz gesagt, deine Aufgabe ist es, richtig und konkret die Befehle zu verteilen und so schnell wie möglich stark zu werden. Klingt ziemlich simpel, ist es aber eben nicht.

Du solltest möglich strategisch denken und jeden Schritt genau überlegen.

Wichtig und vom großen Vorteil ist es, wenn du gewisse Informationen über deinen Gegner erhaschen kannst, um so seine zu tätigenden Züge im Spiel vorauszusehen.

So kannst du entsprechend handeln, um schlussendlich das Spiel für dich zu entscheiden.

„Deus Ex“ – Human Revolution

Sehr lange Zeit haben Fans auf die Rückkehr von diesem Spiel gewartet.

Und jetzt ist es soweit.

Die Kinder und Teenager verbringen förmlich die ganze Freizeit vor den Computern, um dieses Video-Spiel ganz zu genießen.

Die Hauptrolle in „Deus Ex“ gehört dem Mann Adam Jensen, der kybernetisch verändert wurde – jedoch gegen seinen Willen.

Den Stil vom Spiel kannst du selber wählen. Auch ist es cool, dass du selber das ganze Spiel so planst, wie du es möchtest.

Alles wird nach deinem Wunsch gemacht.

In „Deus Ex“ findest du nicht nur actiongeladene Nahkämpfe, sondern auch Schießereien.

Das wird besonders für Jungs sehr spannend sein.

„World of Warcraft“ – wunderliche Welt

Ist dein Kind bereit für eine Welt voller Orks und Zwerge?

Ich bin fest davon überzeugt, dass dein Kind von WoW begeistert sein wird.

Bevor das Spiel beginnt, musst du entscheiden, ob du in die Welt von Zwergen und Nachtelfen oder in der Welt von Orks und Blutelfen einsteigen willst.

Das Spiel hängt davon ab, wofür du dich entschieden hast und bietet unterschiedliche Vorteile im Kampf an.

„World of Warcraft“ ist so anziehend, dass dein Kind viel Zeit mit dem Spiel verbringen kann.

Doch das Spiel hat für dein Kind noch mehr zu bieten.

Dein Kind wird spielerisch lernen. So zum Beispiel die englische Sprache.

Das bedeutet, dass dein Kind auch nützlich die Zeit verbringt, beginnt strategisch zu denken und zu handeln und genießt natürlich auch seine wertvolle Freizeit mit vollem Vergnügen.

Kinderspiele (oftmals) nicht nur für Kinder

Kinderspiele, welche zwar zielgerichtet an Kinder und Jugendliche sind, müssen nicht ausschließlich von Kindern und Jugendlichen gespielt werden.

Oftmals finden Erwachsene enormen Spielspaß an vermeintlichen Spielen für Kinder.

Warum auch nicht? Entscheidend ist der Spaßfaktor.

Und wenn der Spaßfaktor nicht mehr vorhanden sein sollte, gibt es schließlich ein großes Spektrum an weiteren (online) Spielen.

Erwachsene, die offen für neues sind und allgemein Spaß beim (online) Spielen haben können bei passionplay-de.com vorbeischauen, um etwas Abwechslung in den Spielealltag reinzubringen und um noch mehr Spaß zu erleben.

Vielleicht ist ja ein interessantes (Glücks-) Spiel dabei, welches dir auf Anhieb zusagt?

Fazit

Das ist natürlich keine umfangreiche Liste an PC Kinderspielen, die heutzutage in Deutschland sehr populär sind. Ich habe mich lediglich auf die drei bekanntesten begrenzt, welche am häufigsten gespielt werden und allgemein großen Anklang bei den Kids finden. Was aber schlussendlich dein Kind spielen darf/kann, sollst du natürlich selber entscheiden (sehr gern mit deinem Kind) – Meine PC Kinderspiele-Liste soll dir einen kleinen Überblick verschaffen, was aktuell Trend ist und bei Kindern dementsprechend sehr gut angenommen wird. Wenn du als Erwachsener selbst diverse PC Spiele spielen solltest, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon festgestellt haben, dass die Zeit beim Spielen am PC sehr schnell vergeht. Es macht daher Sinn, dem spielenden Kind ein Zeitfenster als Grenze zu setzen.

In der Auflistung fehlt deiner Meinung nach ein berühmtes PC Kinderspiel, welches du sehr empfehlen kannst? Sehr gerne kannst du in Form eines Kommentars berichten.

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 26 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über Gott und die Welt - sprich über alle Themen die für mich und dich interessant sind bzw. sein können - sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Hihill LED Campinglampe LT-CL1 im Test/Review

Natur tanken Schnauze voll von der Stadtluft? Wie wäre es mal mit einem Campingurlaub oder …

1 Kommentar

  1. World of Warcraft ist tatsächlich gut, um viel besser zu lernen… Unter anderem finde ich das Spiel echt gut, vorallem liebe ich das unrealistische.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.