Winload – Windows Software/Games/Mobile Apps kostenlos downloaden

Viele gute Software-Programme sind für den Normalverbraucher, sowie für Schüler und Studenten oft zu teuer, um es für die private Nutzung zu erwerben. Doch finden sich im Internet inzwischen gute Alternativen zu Photoshop und Co.. Bist du ein leidenschaftlicher Hobby-Fotograf und würdest deine Bilder gerne professionell nachbearbeiten, ohne dabei ein Vermögen ausgeben zu müssen? Dann kannst du dir Gimp hier herunterladen. Egal ob Farbkorrekturen, Kontrastoptimierung oder Nachbelichten. Eine kostenlose Freeware wie Gimp bietet professionelle Bildbearbeitung – ganz für lau.

Bildbearbeitung mit Gimp

Mit der Gimp Software ist es inzwischen sogar möglich, mit verschiedenen Ebenen zu arbeiten, so wie es bei den renommierten Bildbearbeitungsprogrammen ebenfalls der Fall ist. Bewährte Werkzeuge können in einer separaten Liste ausgewählt und verwendet werden. So gibt es zum Beispiel 48 verschiedene Pinsel bereits zur Auswahl – ebenso lassen sich eigene Pinsel erstellen und abspeichern. Das Programm beinhaltet ebenso eine Auswahl- und Maskierungsfunktion, die sich entweder nach Farbe oder Form richtet. Mit unterschiedlichsten Filtern lassen sich zahlreiche Effekte auf das Bild anwenden, um es nach ganz individuellen Wünschen bearbeiten zu können. Alles in allem bietet dir die Software einen recht umfangreichen und doch überschaubaren Baukasten, der gerade für Einsteiger aber auch Fortgeschrittene einen flexiblen Rahmen an Möglichkeiten ganz umsonst zur Verfügung stellt.

Open-Source ist non-profit

Schon seit längerer Zeit werden kostenlose Produkte im Internet zum freien Download zur Verfügung gestellt. Beispielsweise bietet OpenOffice ein kostenloses Textbearbeitungsprogramm sowie eine Software für Tabellenkalkulation an. Diese werden als eine Art Open-Source-Projekt von ehrenamtlichen Mitgliedern erstellt und stetig weiter verbessert, ganz wie es die Leute von Gimp auch tun. Wenn du mit den Open-Source-Produkten zufrieden bist und die Projekte gerne unterstützen möchtest, freuen sich die Ehrenamtlichen natürlich über Spenden. Über die Entwicklerseite ist es möglich, einen freiwilligen Betrag dem Entwickler-Topf beizusteuern. So können stetig neue Verbesserungen durchgeführt werden, die letzten Endes wieder dem Endverbaucher zugute kommen.

Über GodLikeNews

Hey, ich bin José, ich bin 32 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Anleitung: Gratis VW Navi Discover Media/Pro Update mit SD Karte/USB Stick

Gratis VW Navi Update Neben der Möglichkeit, sich stets die originale VW SD Karte* mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner