Logitech Ultrathin iPad Tastatur – Test & Erfahrungen

Da ich Anfang September 2013 eine weitere Ausbildung im Bereich Altenpflege angefangen habe und ich regelmäßig zwischen Arbeit und Schule Switchen muss, war mir bewusst, dass ich erstens keine Lust auf Füller und co. habe, zweitens, ich teils meine eigene Sauklaue nicht lesen kann und ich sowieso ein Technik Fan bin, habe ich mich entschlossen, dass während meiner Schulzeit ein Tablet inklusive Tastatur zum Einsatz kommen muss.  Ende August habe ich mir deshalb das damals aktuelle Apple iPad 4 inkl. Vertrag gekauft. Des Weiteren habe ich mich für die Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur für Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2. Generation weiß (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) entschieden, welche ich bei Amazon gekauft habe. Meine Erfahrungen mit der Logitech Ultrathin iPad Tastatur möchte ich dir in diesem Artikel wiedergeben. Dazu jetzt mehr.

Produktdetails

  • Ultraflache Bluetooth-Tastatur und Display-Schutz aus Aluminium
  • Tastatur mit extra langer Akkulaufzeit und stylishem Schutz
  • Mehr Stil und Komfort für Vieltipper
  • Sichere Halterung durch magnetischen Clip
  • Lieferumfang: Logitech Ultrathin Keyboard Cover, USB auf Mikro-USB-Ladekabel, Bedienungsanleitung
  • Marke: Logitech
  • Modell/Serie: Ultrathin Keyboard Cover
  • Artikelgewicht: 522 g
  • Preis: 79 Euro (UVP: 100 Euro)

Bilder/Screenshots

Logitech Ultrathin iPad Tastatur - Verpackung Front Logitech Ultrathin iPad Tastatur - Verpackung Back Ausgepackt - Logitech Ultrathin iPad Tastatur Logitech Ultrathin iPad Tastatur - Bluetooth Synchronisation Logitech Ultrathin iPad Tastatur - mit Pages schreiben Logitech Ultrathin iPad Tastatur - Seitenprofil Logitech Ultrathin iPad Tastatur - Bild im Hochformat

In der neuen Schule/Klasse angekommen, dachte ich, ich wäre nicht der Einzige mit einem Tablet und Tastatur. Weit und breit kein Tablet oder Laptop in Sicht. Vorerst ein komisches Gefühl, so ganz ohne Stifte, Ordner, Blätter und co. Kaum freundete man sich mit den anderen an, kamen die ersten Fragen zum iPad und vor allem der eingesetzten Tastatur. Ein paar Mitschüler waren begeistert,  kauften sich ein günstiges Samsung Tablet oder das derzeit neue iPad Air mit Vertrag und suchten ebenfalls nach einer passenden Tablet Tastatur – mit Erfolg.

Features im Test

Kaum kam die Amazon Lieferung bei mir an, schoss ich ein paar Bilder und freundete mich anschließend mit der neuen iPad Tastatur von Logitech an. Die Beschreibung legte ich erstmal bei Seite, da ich der Annahme war, man kann eh nicht viel falsch machen. Und genauso war das auch. Die Logitech Tastatur war dank der Bluetooth Synchronisation binnen Sekunden mit meinem iPad 4 synchronisiert und sofort einsatzbereit (siehe Bild). Die Vorteile solch einer Tastatur liegen klar auf der Hand und spiegeln sich im alltäglichen (Schul-) Leben wieder. Die Logitech Ultrathin Tastatur bietet unterwegs ein stilvolles Display-Schutzcover für das iPad. Durch die magnetische Halterung lässt sich das Logitech Ultrathin Keyboard Cover sicher am iPad anbringen und sorgt für einen stabilen Halt während der Benutzung. Beim Einrasten in die magnetische Halterung ist immer ein „Klick“ zu hören, sodass man sofort weiß, dass das iPad fest eingerastet ist. Richtig genial ist die automatische Ein- und Ausschaltfunktion. Über die Ein- und Ausschaltfunktion wird das iPad beim Öffnen des Schutzcovers sofort automatisch eingeschaltet und wechselt augenblicklich in den Energiesparmodus, sobald man das Cover wieder schließt. Und zum Schluss das wohl wichtigste und beste Feature, nämlich das präzise Tippen. Durch die externe Logitech Tastatur entsteht ein flüssiger und flüsterleiser Tippkomfort. Daher das die angezeigte iPad Tastatur wegfällt, hat man dementsprechend mehr Platz auf den iPad Display. Da ich ein Fan von Tastenkombinationen bin und die Logitech iPad Tastatur ebenfalls gängige Tastaturkurzbefehle (Kopieren, Einfügen, Rückgängig machen) mitbringt, kann man sich des Öfteren eine Menge Zeit sparen. Ich war erst skeptisch, da angeblich eine Akku-Vollladung für sechs Monate reichen soll, jedoch kann ich dies bestätigen. Seitdem ich die Tastatur im Einsatz habe, musste ich diese bisher nie aufladen, obwohl ich schon eine Menge getippt habe und sehr oft vergessen habe, die Tastatur über Nacht auszuschalten.

Einsatz in Schule und co.

Mittlerweile nutze ich mein iPad sowie die externe Logitech Tastatur nicht für den Unterricht in der Schule, sondern nehme es sehr gern bei Büroarbeiten oder Fortbildungen und Weiterbildungen mit. Die Kombination aus iPad, externe Tastatur und der Pages App, aus der iWork Reihe, runden das Gesamtpaket ab, sodass schnelle Notizen und schnelle Mitschriften im Unterricht gesichert sind. Das einzige was mich etwas stört, ist das man nur schwierig Bilder malen und diese in Pages einfügen kann. Hier nützt nur eine Vollversion der Tayasui Sketches App sowie deren Zeichenstift, sodass man perfekt ausgestattet ist. Sobald ein Lehrer Bilder an die Tafel etc. malt bzw. ein Bild via PowerPoint bereitstellt und dies abgemalt werden soll oder ähnlich, mache ich einfach ein Foto mit meinem iPad und füge es direkt in die Pages App bzw. meine digitalen Mitschriften ein. Für fast alles gibt es eine günstige Lösung.

Fazit

Die Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur für das iPad 4, iPad 3 und iPad 2 ist meines Erachtens eine sehr gute Tastatur für das iPad mit praktischen Features für Vielschreiber. Die Logitech Tastatur ist ihr Geld wert, da sie unteranderem iPad Hülle mit Tastatur optimal vereint. Mit gutem Gewissen kann ich die Logitech iPad Tastatur weiterempfehlen.

Bist du ebenfalls Besitzer der Logitech Ultrathin iPad Tastatur? Konntest du ebenfalls positive Erfahrungen mit dem Logitech Keyboard Case sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Logitech Ultrathin iPad Tastatur - Test & Erfahrungen

Da ich Anfang September 2013 eine weitere Ausbildung im Bereich Altenpflege angefangen habe und ich regelmäßig zwischen Arbeit und Schule Switchen muss, war mir bewusst, dass ich erstens keine Lust auf Füller und co. habe, zweitens, ich teils meine eigene Sauklaue nicht lesen kann und ich sowieso ein Technik Fan bin, habe ich mich entschlossen, dass während meiner Schulzeit ein Tablet inklusive Tastatur zum Einsatz kommen muss.  Ende August habe ich mir deshalb das damals aktuelle Apple iPad 4 inkl. Vertrag gekauft. Des Weiteren habe ich mich für die Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur für Apple iPad 4, iPad 3…

Logitech Ultrathin iPad Tastatur Review

Preis-Leistungsverhältnis - 65%
Verarbeitung - 95%
Konnektivität - 100%
Akku - 100%
Effektivität - 95%
Features - 85%

90%

Leser Bewertung: 3.25 ( 1 Stimme(n) )

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Ergotopia Desktopia Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch (Eiche) Test, Review & Erfahrungen

Ergotopia Desktopia Pro: Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch (Eiche) Test, Review & Erfahrungen

Für mein komplett neues Home Office Setup habe ich mir den wunderschönen 180 x 80 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner