Apple iOS 7 Downgrade: iPhone auf iOS 6 zurücksetzen (Anleitung)

Vor wenigen Tagen präsentierte Apple das fast komplett überarbeitete iOS 7 (Beta Version). Neues Design, neue Funktionen und vieles mehr. Auf die ganzen neuen Features möchte ich in diesen Artikel jedoch nicht eingehen. Durch die vielen Neuerungen ist das Interesse dementsprechend gigantisch. Diejenigen, die es nicht abwarten konnten, installierten sich natürlich die derzeitige Beta Version von iOS. Leider gibt es seitens Apple keinen offiziellen Weg, einen Downgrade von iOS 7 auf iOS 6.1.3 bzw. iOS 6.1.4 durchzuführen. In diesem Artikel möchte ich dir jedoch einen einfachen Weg zeigen, wie du deine iOS Version wieder zurücksetzen kannst.

Anleitung – iOS 7 auf iOS 6 zurücksetzen (Downgrade)

Achtung Jailbreak: Bereits gesicherte SHSH Dateien können nicht verwendet werden. Ein evasi0n Jailbreak, vom evad3rs Team, ist demensprechend unmöglich und kann nicht erneut installiert werden.

Einen manuellen Downgrade kannst du wie folgt durchführen:

  1. Downloade die passende und aktuelle iOS Firmware (IPSW) herunter – Für iPhone 5 die iOS 6.1.4 und für iPhone 4 bzw. iPhone 4S die iOS 6.1.3
  2. Installiere bzw. öffne die aktuellste iTunes Version
  3. Bringe dein iDevice in den Wartungsmodus (DFU-Mode)
  4. Klicke nun gleichzeitig „Shift-Taste“ und „Wiederherstellen“ (Windows) bzw. „ALT-Taste“ und „Restore“ (OSX)
  5. Wähle nun die bereits heruntergeladene iOS Firmware (.ipsw) aus
  6. Der Wiederherstellungsprozess auf iOS 6 beginnt
  7. Im Normalfall sollte iOS 6 wieder installiert sein

Falls es zu Problemen oder Fehlern kommen sollte, versuche es ab Schritt drei erneut aus. Wie gesagt ist seitens Apple ein Downgrade untersagt, darüber solltest du dir im Klaren sein.

Übrigens: Falls du Interesse an iOS 7 hast, dann installiere dir das iOS 7 Theme von Cydia. Mit diesem kompletten Theme kannst du dir vom iOS 7 Design selbst ein Bild machen. Hierfür ist jedoch ein Jailbreak Vorrausetzung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Über deinen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Apple iOS 7 Downgrade iPhone auf iOS 6 zurücksetzen (Anleitung)

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner