Anleitung – WordPress Seiten/Artikel ID Nummer herausfinden/ermitteln

Manchmal ist es ganz nützlich, die ID von der Seite oder dem Artikel zu kennen. Es gibt verschiedene Gründe, warum man manchmal die ID wissen muss. Es ist nicht schwer, die ID herauszufinden. In diesem Artikel möchte ich dir kurz und knackig zeigen, wie du an die Seiten bzw. WordPress Artikel ID Nummer rankommst. Ich habe dir eine kurze Anleitung geschrieben. Weiter unten findest du noch einen Screenshot.

WordPress Seiten ID herausfinden

So und nun Schritt für Schritt:

1. Logge dich im WP Panel ein
2. Öffne den Menüpunkt „Artikel“ -> „Alle Artikel“
2.1 Öffnen den Menüpunkt „Seiten“ -> „Alle Seiten“
3. Fahre nun mit der Maus über den Artikel / Seite, wo du die ID Nummer des Artikels oder Seite herausfinden möchtest
4. Kopiere diesen Link1 oder schaue unten in deine Browserleiste, dort siehst du den Link
Hinter post= steht die gesuchte Artikel / Seiten ID Nummer

1 Dieser Link sieht zum Beispiel so aus: http://www.deinedomain.de/wp-admin/post.php?post=757&action=edit

Hier noch ein Screenshot:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du eine Frage hast, kannst du ein Kommentar hinterlassen.

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

YouTube Videos: Meine Abwechslung zum Bloggen

Über 60 YouTube Videos habe ich seit 2012 in meinem GodLikeNews YouTube Kanal veröffentlicht. Ok, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner