Angst vor dem Tod – DVD Tipp – Zeit zu gehen

Angst vor dem Tod und dem Sterben

„Der Tod geht mich eigentlich nichts an.

Denn wenn er ist, bin ich nicht mehr,

und solange ich bin, ist er nicht.“

Epikur

Vielleicht kennst Du sie auch, die scheinbar unüberwindbare Angst vor dem Sterben. Der Tod ist in unserer Gesellschaft ein großes Tabu-Thema und kaum jemand traut sich, darüber zu reden. Doch denke daran: „Der Tod geht stets zwei Schritte hinter uns. Also nutze deinen Vorsprung und lebe!“

Kurze Inhaltsangabe zu dem Film „Zeit zu gehen“

Der Film „Zeit zu gehen“ zeigt auf eine besonders intensive und emotionale Weise, wie Menschen ihre letzten Lebenstage in einem Hospiz verbringen. Wie gestalten sie ihren Alltag? Welche Gedanken haben diese Menschen? Dieser Dokumentar-Film ist äußerst rührend und zeigt, das Streben ein Teil des Lebens ist. Man sollte seinen Augen nicht vor dem Thema Tod und Sterben verschließen, stattdessen weltoffen durch sein Leben gehen. Vielleicht kann dir dieser Film helfen, mit diesem Thema besser umzugehen.

Hier „Zeit zu gehen“ als DVD bestellen!

Vergiss nie:

„Du zählst, weil Du bist, wer Du bist.

Und Du zählst bis zum letzten Moment deines Lebens.“

Cicely Saunders, Begründerin der Hospizbewegung

 

Ein weiterer emotionaler Film, der sich mit Leben und Tod auseinandersetzt ist: „Schmetterling und Taucherglocke“

Kurze Inhaltsangabe zu dem Film „Schmetterling und Taucherglocke“

Dieser Film zeigt, wie schnell sich das Leben drehen kann. Ein erfolgreicher Mann erleidet einen Schlaganfall und wird völlig aus dem Leben gezogen. Als er im Krankenhaus erwacht, merkt er, das er sich nicht bewegen kann und nicht einmal das Sprechen gelingt ihm. Durch intensives Training lernt er die Verständigung durch blinzeln. Sein einziger Wunsch ist es, so „sagt“ er selbst: „Ich will sterben“.

Hier „Schmetterling und Taucherglocke“ als DVD bestellen!

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner