Anleitung – Unbekannte Musik suchen und finden via iPhone

Du kennst bestimmt das Problem, du sitzt im Auto, hörst nebenbei Radio und hörst auf einmal einen schönen Song. Du würdest gern ein paar Infos zum Song wissen, wie zum Beispiel Artist oder Titel des Liedes. Wenn du ein iPhone hast, habe ich hier eine leichte Methode um allgemein Musik zu suchen und diese innerhalb weniger Sekunden zu finden. Was du brauchst, ist ein iPhone und die App Shazam (Encore), die du dir aus iTunes entweder kostenlos oder für ein paar Euros (Encore Version) herunterladen kannst.

Installiere nun die App auf deinem iPhone. Falls du also beim nächsten Mal wieder in derselben Problematik steckst, öffnest du fix deine Shazam App tippst unten links „Tag“ und dann schnell das große Shazam Logo an. Dann hört die Shazam App deiner unbekannten Musik zu. Nach wenigen Sekunden erhältst du viele Infos zum unbekannten Lied. Das geniale an dieser App, du kannst den Song für einige Sekunden anhören und falls du diesen kaufen möchtest, kannst du ihn dir direkt via iTunes herunterladen. Unbekannte Musik gehört ab sofort der Vergangenheit an. Die Shazam App bietet doch jedoch noch einige andere Features an wie zum Beispiel das Verbinden mit Facebook bzw.  Twitter oder das direkte herumstöbern der Deutschen Charts und vieles weitere.

       

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Hey Siri Sprüche: 120+ lustige Siri Fragen & Antworten (Liste)

Sprachassistent Siri: (Fast) immer eine passende Antwort! Hey Siri Frech. Gruselig. Lustig. Apples Sprachassistent, welcher …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner