Top 10 EuroMillionen Jackpot Statistik

Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes. – George Bernard Shaw

EuroMillionen ist eine der heißesten Lotterien weltweit und bietet die größten Jackpot Preise in ganz Europa an.

Schauen wir uns mal die 10 größten EuroMillionen Jackpots aller Zeiten sowie die Zahlen, die uns eventuell einen Gewinn verschaffen könnten genauer an.

Woher kommen die meisten EuroMillionen Gewinner?

Der EuroMillionen Jackpot wurde insgesamt 335 Mal gewonnen.

Frankreich ist unangefochten die Nummer 1 mit insgesamt 79 Gewinnern!

Spanien ist dicht dahinter mit 77 Lotto Millionären, Portugal mit 59 Gewinnern und Großbritannien mit 57 Gewinner in TOTAL.

EuroMillionen Gewinner nach Ländern (Kreisdiagramm)

EuroMillionen Jackpot Gewinne nach Ländern sortiert (Kreisdiagramm)
EuroMillionen Jackpot Gewinne nach Ländern sortiert (Kreisdiagramm)

 

EuroMillionen Top 10 Jackpots

EuroMillionen Top 10 Jackpots
EuroMillionen Top 10 Jackpots

EuroMillionen hat 13 Mitgliedsländer, aber lediglich vier haben die Top 10 Jackpot Rekord Gewinne mit nach Hause genommen (Stand: 15.04.2016).

An der Spitze steht Großbritannien, mit vier der Top 10 Jackpot Preisen und mit zwei der drei größten Gewinne aller Zeiten!

Top 10 EuroMillionen Jackpot Gewinne nach Ländern

Top 10 EuroMillionen Jackpot Gewinner nach Land sortiert
Top 10 EuroMillionen Jackpot Gewinner nach Land sortiert

 

Der Jackpot kann wenn in Großbritannien gewonnen auch in Sterling Pounds statt Euros abkassiert werden und dies kann für Verwirrung sorgen.

Großbritannien hat deshalb auch eine besonderes Stellung in der EuroMillionen Jackpot Statistik, denn die Insel im Norden Europas hält sowohl den Rekord Jackpot in beiden Währungen in Euros und Sterling Pfund!

Wenn man das Ganze von der Pfund Währung betrachtet wurde der größte EuroMillionen Jackpot am 12. Juli 2011 gewonnen. Chris und Colin Weir ein Ehepaar aus Largs, Ayrshire, konnten die Gewinnzahlen 17, 19, 38, 42, und 45 als auch die Sternenzahlen 9 und 10 richtig tippen und gewannen damals satte 161£ Millionen Pfund.

Wenn man das Ganze von der Euro Währung betrachtet, so wurde der bisher größte EuroMillionen Jackpot am 10. August 2012 geknackt, als der Jackpot das Limit von 190€ Millionen Euro erreichte.

Die glücklichen Gewinner waren Adrian und Gillian Bayford mit den Glückszahlen 11, 17, 21, 48, und 60 und den Sternenzahlen 9 und 10.

EuroMillionen Top Jackpots – Gibt es ein bestimmtes Muster?

Viele von euch konnten eventuell bereits entdecken, dass bei vielen der Top EuroMillionen Jackpots die Sternenzahlen 9 und 10 gezogen wurden.

Gibt es noch weitere Ähnlichkeiten unter den Top 10 Gewinner? Sehen wir uns doch die Gewinnzahlen einmal genauer an:

EuroMillionen Top Jackpot Gewinnzahlen

Es gibt 50 Zahlen. Wir beginnen einmal mit den meist gezogenen Zahlen in den Top 10 Jackpot Preisen. Die meist gezogenen Zahl die in 7 der Top 10 Jackpot Gewinnzahlen erscheint ist die Zahl 30. Danach kommt die Zahl 46 (viermal gezogen) und die Zahlen 2, 28, 42 und die 49, die jeweils dreimal gezogen wurde. Die Zahlen 17 und 45 wurden jeweils 2-mal gezogen und danach wurde jede Zahl nur einmal gezogen.

Hauptzahlen Top 10 EuroMillionen Jackpot - Häufig gezogen
Hauptzahlen Top 10 EuroMillionen Jackpot – Häufig gezogen

 

EuroMillionen Top Jackpot Sternenzahlen

Wie sieht es mit den Sternenzahlen aus? Die Zahl 9 und 10 sind mit Abstand am meisten gezogen worden.  Die Zahlenkombination 9 und 10 ist die Kombination, die von vier aus 10 der Top EuroMillionen Jackpots gezogen wurde, während 5 und 9 zweimal kam und 5 und 10 einmal gewonnen hat!

Hauptzahlen Top 10 EuroMillionen Jackpot
Hauptzahlen Top 10 EuroMillionen Jackpot – Häufig gezogen

Euromillionen Gewinntage und Monate

Timing ist alles. Wenn man sich das Datum der Top 10 Jackpots genauer ansieht fällt einem sofort auf, dass der 13. des Monats besonders heraussticht, denn der 13. eines Monats war verantwortlich für drei der größten EuroMillionen Jackpots in der Geschichte.

Sieben von zehn Jackpots wurden also in der ersten Hälfte des Monats geknackt.

Der 13. des Monats gewinnbringend?
Der 13. des Monats gewinnbringend?

 

Ein interessanter Fakt ist auch, in welcher Jahreszeit die Jackpot Preise gewonnen worden. Nur einer der zehn Top Jackpots wurde im Winter gewonnen, zwei im Frühling drei im Sommer und gleich vier im Herbst.

Das ist die beste Jahreszeit, um EuroMillionen zu spielen
Das ist die beste Jahreszeit, um EuroMillionen zu spielen

 

Wie man EuroMillionen aus der ganzen Welt aus spielen kann?

Momentan kann man EuroMilllionen Tippscheine in Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, Portugal, Spanien, Schweiz, und Großbritannien kaufen.

Die Lotterie veranstaltet jeweils dienstags und freitags Ziehungen.

Alle EuroMillionen Fans die nicht in einem der Mitgliedsländer wohnen und keine Lust haben in eines der Länder zu reisen können trotzdem bei den EuroMillionen Ziehungen mitspielen.

Gib dazu einfach einen originalen Euromillion Tippschein via TheLotter.com auf und nutze die einmalige Chance, einen der Top Preise abzusahnen und wer weiß – vielleicht bist du es ja, der sogar einen der Top 10 Jackpots aller Zeiten abkassiert.

Alles was du tun musst ist fünf Zahlen aus einer Skala von 50 und zwei Sternenzahlen aus 1 von 11 zu wählen. Das war’s auch schon.

Der TheLotter erledigt den Rest und kauft in einer der lokalen Außenstellen in Frankreich, Spanien oder Großbritannien einen offiziellen EuroMillionen Tippschein in deinem Namen ein und überstellt eine Kopie des Scheines auf dein online Konto.

Praktisch oder?

Spielteilnehmer müssen 18 Jahre alt sein. Bitte beachte, dass Glücksspiel süchtig machen kann, also spiele bitte mit Verantwortung. Beratung und weitere Infos hierzu findest du unter www.bzga.de.

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

CBD-Produkte: Aktuelle Rechtslage in Deutschland, Österreich & Schweiz

Fakt ist: In allen deutschsprachigen Ländern sind CBD-Produkte erlaubt, deren THC-Anteil unter 0,2% liegt. Soweit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner