Home / News / Bloggerumfrage 2015

Bloggerumfrage 2015

Aktuelle Bloggerumfrage 2015

Über was bloggen die meisten Blogger eigentlich? Wie viele Artikel veröffentlicht ein Blogger im Monat? Auf welche Marketingstrategien setzen Blogger am meisten und die wohl beliebteste Frage schlechthin – Verdient ein Blogger Geld mit seinen online Blog(s) und wenn ja, was kommt da so im Monat bei rum? Alles sehr interessante Fragen.

Das Team hinter der Webseite Seeding Alliance hat im gesamten Monat April 2015 eine Umfrage durchgeführt. Ca. 20.000 Kontakte wurden dabei angesprochen und wurden somit gebeten, mit an der aktuellen Bloggerumfrage 2015 teilzunehmen. Schlussendlich nahmen 1.149 Blogger an der Umfrage teil. Seeding Alliance hat die Ergebnisse in einer sehr schicken und übersichtlichen Infografik zusammengestellt. Und das kam am Ende bei raus:

Infografik Bloggerumfrage 2015

Bloggerumfrage 2015

Bei einigen Ergebnissen war ich sehr verblüfft – so zum Beispiel beim Alter der Blogger. Mit satten 37% sind die meisten Blogger zwischen 30 und 39 Jahren alt. 7% weniger – sprich exakt 30% – und damit weiterhin ein großer Anteil, bilden die Blogger, welche zwischen 40 bis 49 Jahren alt sind.

Auch interessant ist, dass satte 21% der teilgenommenen Blogger über 1.000 Euro monatlich mit ihren Blog(s) verdienen. Das erstaunt mich, denn das zeigt wiederum, dass relativ viele Blogger ein zweites Standbein allein durch bloggen aufbauen können.

Selbst der Weg in die Selbstständigkeit ist mit einem oder mehreren Blogs möglich. Die beweist der Blogger Peer Wandiger, welcher unteranderem Hauptberuflich für SiN (Selbständig-im-Netz) bloggt. Nicht für umsonst hat er es bei der Bloggerumfrage 2015 bei der Fragestellung „Nenne 3 Blogger/innen, die dich inspirieren auf Rang 1 geschafft. Herzlichen Glückwunsch hierfür Peer ;-)

Wie sind deine Eindrücke zur Bloggerumfrage 2015? Gab es für dich ebenfalls verblüffende Ergebnisse, mit denen du teils (gar) nicht gerechnet hast? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 26 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über Gott und die Welt - sprich über alle Themen die für mich und dich interessant sind bzw. sein können - sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Schon gelesen?

Bloggen - Wie ich zum Blogger wurde

Bloggen: Wie ich zum Blogger wurde

Gibt es einen bestimmten Grund Blogger zu werden? Wie sieht so eine Story aus? Was …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*