Home / Technik / Apple / Apple Crash Text Message sorgt für Probleme

Apple Crash Text Message sorgt für Probleme

Apple „Killer SMS“

Das Apples Betriebssystem iOS nicht ganz perfekt ist, zeigt die aktuelle Crash Text Message. Vor ca. zwei Jahren gab es einen ähnlichen Bug. Eine einfache SMS lässt förmlich jedes iDevice, sprich iPhone, iPad, iWatch und selbst iMacs abstürzen. Schuld daran ist eine ganz einfache Text Nachricht, welche eine bestimmte Reihenfolge Unicodes enthält.

Der Unicode enthält Text sowie arabische Symbole beziehungsweise Schriftzeichen und sieht folgendermaßen aus:

Dieser Code ist Gift für Apple Geräte: effective. Power لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗
Killer SMS - Apple Crash Text Message
Killer SMS – Apple Crash Text Message

Ich selbst bin ebenfalls iPhone 6 Besitzer und habe mir die Crash SMS auf mein iPhone senden lassen. Die vermeintliche Killer SMS stellte sich jedoch harmlos heraus. Das Springboard ist weder abgestürzt, noch musste ich mein iPhone neustarten oder dergleichen. Ich vermute daher, dass das Problem eher auf „ältere“ Apple Geräte zielt. Sicher bin ich mir nicht, jedoch habe ich die Crash Text Message an weitere iPhone 6 – so auch an das iPhone 6 Plus – gesandt und siehe da, alles läuft problemlos.

Problem bei Apple bekannt

Apple selbst kennt das Problem breits. Ein Apple Sprecher sagt dazu folgendes:

Uns ist ein Problem mit iMessage bekannt, das durch eine spezifische Abfolge von Unicodezeichen hervorgerufen wird. Wir werden das mit einem Softwareupdate beheben.

Lange sollte es von daher nicht dauern, sodass der Bug mit dem nächsten Softwareupdate behoben wird. Wann das neue Update zur Verfügung steht, das steht noch in den Sternen.

Problembehebung

Verschiedene Lösungswege, um das iPhone und iPad wieder auf Normalbetrieb zu setzen, stehen bereits parat und sorgen für Abhilfe des Problems.

  • Banner-Benachrichtigungen deaktivieren
  • Antwort via Siri
  • Neustart (Reboot)
Deaktiviere vorerst die Banner-Benachrichtigungen von iMessage sowie anderen Messengern im Menüpunkt Einstellungen >> Mitteilungen, sodass es erst gar nicht zu der Problematik kommen kann.
Falls die Siri Funktion aktiviert ist, bitte Siri eine Antwort zu schreiben und diese auch zu senden. Anschließend sollte das Problem behoben sein.
Oft bringt der Neustart des Geräts den gewünschten Erfolg, sodass sich das iDevice wieder ohne Einschränkungen benutzen lässt.

Wie sieht’s bei dir aus? Zwingt die Crash Text Message dein Apple Gerät in die Knie? Falls ja, welches Apple Gerät benutzt du? Für weitere Fragen stehe ich dir gern via Kommentar zur Verfügung.

 

 

Eingehende Suchanfragen:

[ effective power whats app ][ effective Power لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗 schuld ]

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 26 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über Gott und die Welt - sprich über alle Themen die für mich und dich interessant sind bzw. sein können - sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Schon gelesen?

Was Online Gamer Herzen höher schlagen laesst

Was Online Gamer Herzen höher schlagen lässt

Online Gaming ist eine sehr vielfältige Kultur und trotzdem existieren bei aller Vielfalt auch viele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*