Home / Technik / Apple / iOS 8: Ab 19 Uhr kostenloser Download verfügbar

iOS 8: Ab 19 Uhr kostenloser Download verfügbar

iOS 8 Download

Heute abend, den 17.09.2014 gegen 19:00 Uhr, findet laut Apple der größte iOS Release seit langen statt. Apple stellt sein neues Betriebssystem iOS 8 zum Download zur Verfügung.

iOS 8 Kompatibilität

Falls du dir noch die Frage stellst, ob Apples neues Betriebssystem iOS 8 auch auf deinem iDevice installiert werden kann, habe ich hier noch einmal eine Liste erstellt, wo du einfach nachschauen kannst, ob iOS 8 auch auf deinem iPhone, iPad oder iPod installiert werden kann bzw. ob es kompatibel ist.

iOS 8 ist kompatibel mit:

  • Phone 4s
  • iPhone 5
  • iPhone 5c
  • iPhone 5s
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPad 2
  • iPad 3. Generation
  • iPad 4. Generation
  • iPad Air
  • iPad mini
  • iPad mini mit Retina Display
  • iPod touch 5. Generation

iOS 8 installieren

Wieder gibt es zwei verschiedenen Methoden, wie du iOS 8 installieren kannst.

  1. Via iTunes
  2. OTA (Over-The-Air)

Für welche Methode du dich letztendlich entscheidest ist egal. Einziges Problem was ich nach solch einem iOS Release sehe, ist die Server Verfügbarkeit von Apple. Dies kann zu Einschränkungen und Problemen führen, während iOS 8 gedownloadet wird. Die Folge: iTunes Fehlermeldungen sowie Download Abbrüche und diverse andere Fehler.

Entscheidest du dich für die iTunes Methode, öffnest du die aktuellste iTunes Version und schließt dein iDevice an deinem Mac oder Windows PC an und stellst somit eine Verbindung her. Nun sollte automatisch die Meldung von iTunes erscheinen, dass eine neue iOS Version verfügbar ist und zum Download bereitsteht. Dort wird auch die Frage gestellt, ob du das neue iOS downloaden und installieren möchtest. Bestätige dies und der Vorgang startet und endet automatisch.

Noch einfacher ist wohl das iOS Update via Over-The-Air, da du lediglich drauf achten musst, dass dein iDevice via WLAN verbunden ist, mehr als 50% Akku hat und natürlich über ausreichend Speicher verfügt. Um das Update durchzuführen, tippst du auf Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung. Sobald iOS 8 verfügbar ist, kannst du das Update durchführen.

Viel Spaß beim Update und natürlich mit dem neuen iOS 8. Falls Fragen auftauchen, scheue dich nicht, diese in Form eines Kommentars zu stellen.

iOS 8 Ab 19 Uhr kostenloser Download verfügbar

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 26 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über Gott und die Welt - sprich über alle Themen die für mich und dich interessant sind bzw. sein können - sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Schon gelesen?

Top 10 EuroMillionen Jackpot Statistik

Top 10 EuroMillionen Jackpot Statistik

Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes. – George Bernard Shaw EuroMillionen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*