Home / Reviews / Erfahrungsberichte / PYRO GAMES – Duell der Feuerwerker – Erfahrungen

PYRO GAMES – Duell der Feuerwerker – Erfahrungen

Pyro Games 2014 in Erfurt

Pyro Games 2014 – 23.08.2014 – Messe Erfurt

Als Teil-Geschenk meines 25. Geburtstages hatte ich zwei Karten für die Pyro Games 2014 in Erfurt (Messegelände) von meiner Frau geschenkt bekommen. Im Internet findet man teils harte Kritik Punkte, sodass teils vom Pyro Games – Duell der Feuerwerke Event abgeraten wird. Aber auch enorm gute Kritik kann man über die Pyro Games lesen. Stellt sich natürlich die Frage – lohnen sich die Karten für die PYRO GAMES oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Meine Erfahrungen mit den Pyro Games sowie weitere Details und ob und für wen sich die Pyro Games wirklich lohnt, dass erfährst du jetzt hier im Artikel. Los geht’s.

Tickets & Preise

Die Tickets haben wir bei Eventim bestellt, sodass wir die Pyro Games Karten ein paar Wochen vor dem eigentlich Event hatten. Insgesamt gab es drei verschiedene Kartenmodelle zu erwerben, sodass man sich zwischen Steh- und Sitzplatz, Familienticket oder aber für die VIP-Tickets entscheiden muss. Wir hatten uns für die Sitzplatz-Tickets für je 23,35 Euro entschieden, sodass wir für beide Tickets einen Gesamtpreis von 46,70 Euro ausgegeben haben. Alle Sitzplatz-Tickets waren sogenannte Flanier-Tickets, das heißt, wer zuerst kommt – malt zuerst! Die Platzwahl ist somit freigestellt. Ein Stehplatz Ticket kostete rund 10 Euro weniger, sodass man ca. 15 Euro pro Ticket bezahlt.

Wer es exklusiv mag, der kann sich ein Special Ticket / VIP Ticket kaufen und natürlich noch mehr erleben und näher am Geschehen dran sein. Da ich kein VIP Ticket hatte, kann ich darüber jedoch keine Auskunft geben. Fest steht, das VIP-Ticket beinhaltet Sitzplatz inkl. Buffet-Menü & offene Getränke sowie diverse Pyro Games Fanpakete.

Verpflegung: Speis & Trank

Gleich im Voraus: Auf den Tickets steht gleich oben rechts:

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist untersagt.

Die Security, welche beim Einlass Rucksack, Tasche oder ähnlich überprüft, schaut natürlich auch darauf, dass keine Speisen und Getränke mit reingenommen werden.

Ich habe zwar keine Ess- und Trinkbuden gezählt, jedoch waren es mehr als ausreichend. Für fast jeden Geschmack war etwas dabei und auch der Preis war in Ordnung. Mehr gibt es hier auch nicht zu erzählen.

Unterhaltung & Programm

Hier wurde die Sound-Anlage bemängelt, da diese laut Angaben viel zu laut ist. Dem muss ich leider zustimmen. Auch meine Frau und ich empfanden die Musik, welche Live oder aber aus der Konserve gespielt wurde, deutlich zu laut. Hier sollten die Veranstalter eine oder zwei Stufen herunterschrauben, um es erträglich und „angenehm“ zu machen.

Auch der Moderator wurde im Netz teils hart kritisiert. Dem stimme ich überhaupt nicht zu, da ich finde, dass er das Publikum sehr gut unterhalten und sogar oft mit einbezogen hat. Die Musik, welche er aus der Konserve lieferte, kam bei Jung und Alt gut an.

Auch der Ablaufplan, welcher auf der offiziellen Pyro Games Facebook Fanpage veröffentlicht wurde, wurde bis auf die Minute genau abgearbeitet.

Bühnenprogramm, welches durch Live Band High Voltage und Trommler Gruppe Stamping Feet gefüllt wurde, fand ich ebenfalls richtig gut.

21:15 Uhr ging es dann endlich richtig los und die Feuerwerker-Teams machten sich bereit für Ihren Auftritt.

Lasershow

Nach zwei von vier Teams war sogar eine kurze Pause enthalten, welche geschickt mit einer schönen Lasershow überspielt wurde. Auch hier hat der Veranstalter gut überlegt und gute Arbeit geleistet.

Das Feuerwerk: 5-4-3-FEUER-FREI

Der offizielle Pyro Games Countdown prägt sich schnell ein und wird auch nicht so schnell vergessen – so auch das Event Pyro Games und die jeweiligen Feuerwerke, welche alle vier brillant waren!

Im Netz konnte ich dem eigentlichen Feuerwerk(en), welche durch das jeweilige Team vertreten wird, nur positives entnehmen. Und genau so ist es auch. Die Feuerwerke der Teams, welche letztendlich im Fokus stehen, sind einfach überragend. Jedes Team, vor allem jedoch Auftritt von Team 3, hat mich total überzeugt. Jedes Team entschied sich für Feuerwerk mit synchroner Musik, schöner Story oder/und einfach überragenden Himmelsspektakel, welcher das gesamte Publikum verblüfft hat. Also gegen die Feuerwerke ist absolut nichts zu sagen, da alle vier Teams grandios waren! Auch in vorherigen Shows soll das wohl so gewesen sein. Anscheinend leisten die Feuerwerk-Teams immer sehr gute Arbeit.

Am Ende stand dann ein Gewinner fest, welcher durch Publikums-Anrufe ermittelt wurde.

Bilder

Insgesamt habe ich über 700 Fotos mit meinem iPhone geschossen. Alle möchte ich natürlich nicht hochladen, sodass ich von allen vier Mitstreiter-Teams ein paar Bilder ausgewählt habe. Hier also eine kleine Foto-Collage:

PYRO GAMES 2014 in Erfurt - Einblicke

Live ist das alles natürlich viel besser. Die Bilder vermitteln leider nicht, wie genial es wirklich war. Aber ich denke sie können etwas Einblick vermitteln.

Fazit

WOW – Überragend – MEGA – Fesselnd!

Ich kann mich teils den Meinungen im Internet überhaupt nicht anschließen und bin von den PYRO GAMES sehr angetan. Ob Moderation, Verpflegung und natürlich den eigentlichen Feuerwerk-Shows – es war ein gelungener Abend, auch wenn wir leider schlechtes Wetter erwischt hatten. Sehr schön fand ich, dass Jung und Alt vertreten waren, denn schließlich begeistert Feuerwerk so gut wie jeden ;-) Mit gutem Gewissen kann ich die PYRO GAMES weiterempfehlen. Nächstes Jahr bin ich zu 100% wieder dabei.

Hast du bereits bei den PYRO GAMES – DUELL DER FEUERWERKER teilgenommen? Welche Erfahrungen konntest du mit den Pyro Games sammeln? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen. Solltest du weitere Fragen zu den Pyro Games haben, scheue dich nicht diese zu stellen. Gern beantworte ich dir deine Fragen.

PYRO GAMES - Duell der Feuerwerker - Erfahrungen

Bildquelle: pyrogames.de

Eingehende Suchanfragen:

[ Was ist in den VIP kArten pyrogames enthalten ][ pyro games erfahrungen ][ pyrogames stehplatz oder sitzplatz empfelung ][ pyrogames meinung ][ pyrogames erfurt erfahrung ][ pyrogames erfahrungsberichte ][ pyrogames erfahrungen ][ pyro night erfurt lohnt sich vip ticket ][ pyro games lohnt sich ][ pyro games erfurt ][ pyro games erfahrungen sitz oder dtehplatz ][ pyro games erfahrung ][ pyro games 2015 vip ticket? bewertung ][ preise für verpflegung bei pyro games ][ erfahrungen pyrogames ][ erfahrung mit pyrogames ]

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 26 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über Gott und die Welt - sprich über alle Themen die für mich und dich interessant sind bzw. sein können - sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Schon gelesen?

rublys App - rubbeln und gewinnen - Test & Erfahrungen

rublys App – rubbeln und gewinnen – Test & Erfahrungen

Seit gut einer Woche teste ich nun die Rubbel-App namens rubly. Meine rublys Erfahrungen, ob …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*