SMART – Das tanzende Ampelmännchen

SMART

1998 – Ein neues und zugleich aufregend anderes Auto machte sich auf den Automarkt breit. Die Rede ist vom kleinen aber feinen SMART Auto. Heute nennt er sich „smart fortwo“ – früher trug er den offiziellen Namen „smart city coupé“. Extrem Auffällig war und ist seine Größe. Der reine Zweisitzer passte mit nur wenig mehr als zweieinhalb Meter Länge auch quer in Parklücken und begründete eine eigene Klasse. Mittlerweile hat sich die Marke Smart weltweit durchgesetzt und ist beliebter denn je.

Warum ein großes Flaggschiff, wenn man jedoch nur ein kleinen spritsparenden City-Flitzer benötigt? Wir schreiben bereits das Jahr 2014 und die neuen smart-Modelle (Smart fortwo / forfour C453) stehen bereit. Preise der neuen smart-Modelle stehen bereits fest. Zum Marktstart geht es los bei 10.895 Euro. Und das Beste am neuen smart: „Der Smart bleibt ein Smart“ – so Daimler.

Doch schon vor deren Premiere sorgt smart mit einem aufwendig produzierten und irrwitzigen Video für Aufmerksamkeit. Mehr dazu jetzt.

FOR

#WhatAreYouFOR

F O R – Drei Buchstaben, die für das deutsche Wort „Für“ stehen. Wofür stehst du eigentlich? Smart selbst steht zum Beispiel für eine sichere Stadt. Sie selbst fragen sich „Wie können wir unsere Städte zu einem sichereren Ort machen?“ und haben bereits eine passende Antwort geliefert: „Zum Beispiel mit Ampelmännchen, die Passanten zum Tanz auffordern, damit sie nicht über rot gehen. Entdecken Sie unser tanzendes Ampelmännchen.“

Das tanzende Ampelmännchen

Mit „The Dancing Traffic Light“ beziehungsweise „Das tanzende Ampelmännchen“ sorgt die Daimler-Tochter Smart für großes Aufsehen. Hier das Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=SB_0vRnkeOk&feature=youtu.be

Hier hat smart eine wirklich coole Aktion gestartet, was bereits Massen dazu bewegt hat, mitzumachen. Auch du kannst an der smart Aktion unter dem Hashtag #WhatAreYouFOR direkt teilnehmen!

Wie findest du smart’s neue Aktion? Deine Meinung interessiert mich. Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

SMART - Das tanzende Ampelmännchen

Gesponserte Artikel

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern?

Libra-Coin: Wird die Facebook Kryptowährung scheitern? Mit Libra-Coin will Facebook im nächsten Jahr (2020) eine …

2 Kommentare

  1. Wirklich sehr tolles Werbevideo. Aber gab es so etwas ähnliches nicht schon mal? Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es in irgend einer Werbung schonmal einen Kampf zwischen den Ampelmännchen gegeben hat. Das ist dann das grüne Männchen zu dem roten hoch und dann ging die Keilerei los. Welche Werbung war das nochmal?

  2. Die Idee finde ich echt super….aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deutschland dieses zugelassen wird….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner