Anleitung – Facebook Konto/Profil sofort und endgültig löschen oder deaktivieren

Tja, die neue Chronik oder andere tolle „Erneuerungen“ seitens Facebook, vertreiben einige User. Nur weil es derzeit das größte und meiner Meinung nach das beste Soziale Netzwerk ist, heißt es nicht, dass es Leute gibt, die dort nicht mehr sein wollen. Anscheinend bist du jemand, der seinen Account deaktivieren oder sofort und endgültig löschen möchte. Facebook macht es da einem nicht gerade einfach. Ich vermute Facebook möchte einfach nicht das du dich löschen tust. Doch ich habe für dich eine kurze Anleitung geschrieben wie du entweder deinen Account löschen oder deaktivieren kannst.

Unterschied – Facebook Konto deaktivieren bzw. löschen:

Deaktivieren: Kurz gesagt, schaltest du dein Facebook Konto kurzzeitig ab. Deine Daten, wie zum Beispiel Fotos, Infos, Likes und vieles andere bleiben vorhanden und abrufbar. Sobald du dich erneut wieder einloggen tust, ist dein Konto wieder aktiv.

Endgültig Löschen: Kurz gesagt, entfernst du dein Profil / Konto endgültig von Facebook. Alle Daten, wie zum Beispiel Fotos, Infos, Likes und vieles andere werden endgültig gelöscht. Ein erneutes einloggen ist, sobald Facebook deinen Lösch-Auftrag bearbeitet hat, nicht mehr möglich.

Anleitung – Facebook Konto/Profil deaktivieren:

  1. Logge dich in Facebook mit deinem Konto ein
  2. Wähle oben rechts (Pfeil nach unten) den Navigationspunkt „Kontoeinstellungen“ aus
  3. Klicke links im Menü „Sicherheit“ an
  4. Weiter unten findest du den Deaktivier-Link (https://www.facebook.com/deactivate.php ) „Deaktiviere dein Konto“ – Klicke diesen an
  5. Folge den Anweisungen und trage dein Passwort vom Facebook Konto ein

Um dein Facebook Konto wieder zu aktivieren, loggst du dich wie gewohnt wieder ein. Dein Account ist nun wieder aktiv.

Anleitung – Facebook Konto/Profil löschen:

  1. Logge dich in Facebook mit deinem Konto ein
  2. Rufe den Lösch-Link auf (https://www.facebook.com/help/delete_account)
  3. Klicke den Button „Mein Konto löschen“ an
  4. Folgen den Anweisungen und trage dein Passwort vom Facebook Konto ein
  5. Bestätigungsmeldung abwarten

Deinen Lösch-Auftrag hast du somit erfolgreich abgeschickt. Dein Account wird binnen 14 Tagen von Facebook endgültig gelöscht. Wichtig: Logge dich während dieser Frist nicht erneut ein – ansonsten wird der Lösch-Auftrag wiederrufen.

Falls Fragen auftauchen, beantworte ich dir diese gern. Was mich jedoch sehr interessiert, warum hast du vor dich endgültig zu löschen bzw. warum hast du dich evtl. schon gelöscht? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Über José Peisler

Hey, ich bin José, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für dich relevant und interessant sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Wie Smartphones unser Leben verändert haben

Wie Smartphones unser Leben verändert haben Stell‘ dir vor, du müsstest eine Woche lang – …

4 Kommentare

  1. Guten Tag meine Damen und Herrn
    ich müschte meine Konto löschen

  2. Hallo,

    ich möchte dass mein FB Konto sofort gelöscht wird, da es beinahe die Liebe meines Lebens zerstört hat.

    Freundliche Grüße

    Karin Dauner

  3. Lara Nauendorf

    Hallo,

    ich lösche mein Konto, weil es mich nervt, dass so viele Leute zu wissen scheinen, was ich wann und wo mache. Es geht niemanden etwas an, was ich in meinem Leben mache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner