iDevice – iPhone/iPod/iPad hängt – was tun?

iDevice: iPhone/iPod/iPad hängt

Hilfe: mein iPhone/iPod/iPad hängt beziehungsweise hat sich aufgegangen – was soll ich tun?

Zufällig hat sich mein untethered gejailbreaktes iPhone 4 vorhin auch mal aufgehangen. Nervig, aber so ist das eben mit einem gejailbreakten iDevice. Ich wollte mal wieder die Cydia Apps/Tweaks/Mods updaten (aktualisieren), doch dann stand wie immer ein „ReSpring“ an. Zuerst einmal ging alles wie immer, nach einer gefühlten Stunde war der Ladebalken immer noch zu sehen. Ich ging vom schlimmsten aus, da bei einem Kumpel dann wirklich gar nix mehr ging. Doch das muss nicht immer sein, gerade bei einem Jailbreak kann sich mal schnell das iDevice aufhängen.

Was also tun, wenn sich das iDevice aufgehangen hat?

  1. Ruhe bewahren, dein iDevice ist nicht sofort defekt
  2. Versuche zuerst einen sogenannten Soft Reset
  3. Drücke Home und Powertaste gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt, bis das Apple Boot Logo auf deinen Screen erscheint
  4. Ging nicht? Probiere es nochmal und warte solange bis das Apple Boot Logo erscheint
  5. Dein Apple Logo sollte auf den Screen erscheinen und normal starten, dies könnte länger als normal dauern, also sei geduldig

Es kann vorkommen, dass der „Ausschalten“ Riegel auf den Screen erscheinen tut, doch dies kannst du getrost ignorieren – einfach weiter machen.

Dein iDevice geht einfach nicht mehr an, egal was du versuchst, es klappt einfach nicht? Versuche das ganze nochmals mit iTunes. Führe ebenfalls Schritt 1 bis 5 aus.

Gelingt dies ebenfalls nicht musst du wahrscheinlich in den sauren Apple beißen und dein Gerät via iTunes wiederherstellen bzw. zurücksetzen. Wichtig: Falls du ein Jailbreak installiert hast, ist dieser vorerst weg! Du musst dein iDevice erneut jailbreaken!

Kennst du vielleicht noch andere Möglichkeiten? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen. Auch über positives Feedback würde ich mich freuen.

Über GodLikeNews

Hey, mein Name ist José, ich bin 29 Jahre jung, wohne in der Kulturstadt Weimar und bin Betreiber des Multi-Themen-Blog's GodLikeNews. Ich bin Blogger aus Leidenschaft, schreibe über "Gott und die Welt" - sprich über alle Themen die für mich und dich relevant und interessant sind bzw. sein können, sodass sich unteranderem viele Tipps, Tricks, Erfahrungen und Tests in meinen Artikeln wiederfinden. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner Artikel.

Sei Schlau, lies weiter

Medien von Mac/iPad/iPhone auf Smart-TV streamen ohne Apple TV

Ohne Apple TV: Medien auf TV streamen Als ich meinen Samsung Smart-TV* gekauft habe, hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.